Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - psyche

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / Die STime Misere
« am: 17. September 2014, 21:21:31 »
Hi,

ich habe vor einigen Monaten ein paar größere (Industrie) Projekte begonnen und dann ziemlich begeistert festgestellt das mir die Oscat Bibliothek einiges an Arbeit sparen kann.
Also alles getestet und für gut befunden.
Mittlerweile sind bereits eine Handvoll Anlagen in (produktivem) Betrieb.

Bei der Entwicklung eines neuen Moduls lese ich Heute im Forum zufällig das die STime Funktion, offensichtlich in so gut wie jeder zeitbasierten Funktion verwendet, verbugt ist und alle 24 Tage unvorhersehbare Fehler produziert. Und das ganze ist bereits seit 2011 (!!) bekannt.
Der Autor dalbi, offensichtlich schon lange nicht mehr aktiv, hat sogar noch eine neue Version (1.5) als code gepostet.
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,1392.msg8164.html#msg8164

Ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich sauer. Einerseits weil es niemand für nötig gehalten hat den bugfix in das release einzubauen, bzw wenigstens darauf hinzuweisen  und andererseits weil ich so blöd war auf die Arbeit anderer zu vertrauen.

Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben und evtl andere warnen. Zumindest für Siemens ist Oscat so nicht zu empfehlen.


Seiten: [1]