Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Markus2

Seiten: [1]
1
Hallo,
ich bin neu hier und möchte Euch erstmal herlich Danken für die Bilbliotheken (das Toggle hätte ich nicht selber programmieren müssen, leider dieses Forum zu spät gefunden). War ein Tipp von der Phoenix Contact Hotline. Ich habe keine Erfahrung in der SPS Programmierung und mich wegen der grafischen Oberfläche für PC WorX Express entschieden. Die SPS ist eine ILC131 zur Steuerung meiner Raffstoreanlage (war eine Siemens S5).

Jetzt zu meinem Problem (die Suche hat mir keine Lösung geliefert). Der Baustein SUN_TIME liefert laut Baustein local time (s. Anhang). In der Dokumentation heisst es Weltzeit. Weltzeit ist wohl richtig, aber wie rechne ich die in local time um? Mit dem Baustein UTC_TO_LTIME klappt es nicht, obwohl der Offset als 60 Minuten abgegeben ist (Anhang).

Was mach ich falsch?




[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]