Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lex

Seiten: [1]
1
Hallo alle zusammen,

ich hoffe sehr das mir hier jemadn weiter helfen kann, denn ich bin seit Wochen dran das Problem zu lösen jedoch ohne Erfolg.
Es geht um den Yahoo_Weather Baustein. Habe mir die Version für e!Cockpit heruntergeladen und die Bib ins Programm eingefügt. Jedoch kommen im Online Modus ca. 17 Warnungen, die sich wie es aussieht um die "Oscat Network 1.2.1.0 lib" handelt. Vermute das es daran liegt. Habe auch den Baustein von World Weather benutzt auch hier funktioniert es nicht. Der Buffer wird zwar gefüllt siehe Bilder jedoch kommen keine Empfangsdaten (R_BUF) an. Habe den DynDNS und das Gataway im WBM eingepflegt. Ebenso habe ich für den Yahoo Weather Baustein alten wie auch neuen Ländercodes benutzt. Aber auch hier gibt es keine Besserung. Wie die Warnungen zu beheben sind in dem ganzem Code weiß ich leider nicht, falls dort irgendwelche manuellen Anpassungen für e!COCKPIT gemacht werden müssen. Das Bild "Warnungen_HTTP_GET" zeigt, wenn man einen Doppelklick auf diese Warnung macht,  wo der Fehler ist und markiert diesen automatisch.
Hoffe das die Bilder weiter helfen...



Gruß Lex

[gelöscht durch Administrator]

2
Hallo alle zusammen,

ich hoffe sehr das Ihr mir bei meinen zwei kleinen Problemen weiter helfen könnt. Jedoch handelt es sich hier nicht direkt um die Oscat.lib jedoch gibt es auch dort Bausteine die mein erstes Problem schildern.
Das erste Problem handelt über die neu programmierten Bausteine in e!COCKPIT (Codesys 3.5). Es gibt jetzt Bausteine die durch einen Doppelpfeil am Eingang gekennzeichnet sind. Dies gibt Auskunft darüber das dieser Parameter ein Ein- und Ausgang ist. Jedoch ist jetzt meine Frage:

Wie greife ich von diesem Baustein, in meinem Fall "FbImpulseCounter" (siehe Bild 1) die beiden Parameter "dwCounterValue" und "rCounterPostComma" für die weitere Bearbeitung ab? Der alter Baustein der unter dem neuem Baustein zu sehen ist (jeder Eingang und jeder Ausgang separat), ist in e!COCKPIT nicht mehr kompatibel und muss ersetzt werden.

Mein zweites Problem sind die Bausteine aus der Bibliothek "Schedule". Im neuem e!COCKPIT lautet sie "WagoAppScheduler 1.0.0.15".
Ich möchte gerne den Baustein "FbSchaltuhr" gegen den neben zu sehenden Baustein "FbScheduleWeekly" ersetzen (siehe Bild 2). Jedoch weiß ich nicht, wie die Ein- und Ausgänge zusetzten sind, um die Vorlagen die in die Visu eingefügt werden, miteinander zu Verknüpfen sind? Ich benötige nämlich mehrere dieser Bausteine "FbScheduleWeekly". Habe mir das PDF von Scheduler_03 durchgelesen und das Beispielprogramm in Codesys 2.3 angesehen. Werde jedoch nicht ganz daraus schlau. Ich weiß das definierte Merker z.B. %MW0 - %MW5 für Wochenzeitschaltprogramm1 da ist, aber wenn ich mehrer wie oben erwähnt von den Bausteinen "FbScheduleWeekly" habe weiß ich nicht wie ich das im Programm realisieren soll. Ebenso sollen ebenfalls in der Visu mehrere dieser Layouts vom Typ Weekly dargestellt werden wo z.B. Brunnenlicht, Brunnenpumpe und Brunnenlicht 2 einzeln Zeitlicht einzustellen sind. Ich programmiere in CFC.

Gruß Lex

[gelöscht durch Administrator]

3
Codesys 2 / Yahoo_Weather Icons in Visu implementieren
« am: 09. September 2016, 20:07:44 »
Hallo alle zusammen,

nach sehr langer Suche in verschiedenen Forums und dem großen weiten Welt Namens "Internet", bin ich bis dato zur keinen Antwort zu meinem Problem gekommen.

Die Yahoo-Weather Abfrage funktioniert reibungslos nach der neuen Bib: "codesys_network_135.lib".
In meiner Visualisierung werden Textangaben wie unteranderem:
- Höchstemp.
- Location
- Windgeschwindigkeit
- Sonnenaufgang
- usw.
korrekt dargestellt.

Jedoch möchte ich jetzt auch zu dem jeweiligem Wetter-Code der durch den Baustein "Yahoo_Weather_Icon_Oscat" (Baustein wandelt aus 48 Icons, 17 Icons um) ausgegeben wird, in meiner Visualisierung als Icon angezeigt bekommen.
Habe einiges schon ausprobiert und mich vom .Package "OSCAT NETWORK" für Codesys v3, in der eine fertige Visu vorhanden war, inspirieren lassen. Jedoch schaffe ich es nicht diese fertige Visu aus Codesys v3, in Codesy 2.3 umzusetzen.
Sowie ich weis muss eine Bitmapliste verwendet werden. Dies habe ich mit den dazugehörigen 17 Icons gefüttert. Jedoch weis ich nicht wie ich diese mit der Visu und dem Programm verknüpfen kann.
Hoffe mir kann hier jemand helfen?
Mir würde ein Bild vom jeweiligem Code oder sogar eine fertige "Dateiname.pro" vollkommen ausreichen.
Vielen Dank schon einmal im voraus!

Gruß Lex

Seiten: [1]