Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Lightcommander

Seiten: [1]
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem Projekt.
Es werden von der Steuerung unter Verwendung der network_lib Mails verschickt und ein paar Abfragen gemacht, manche im Internet, manche im lokalen Netz.
Alle diese Abfragen laufen in einen Timeout, haben aber alle auch schon funktioniert. Geändert habe ich - wissentlich - nichts.
Im Browser kann ich die Queries problemlos ausführen.
Kann es evtl. sein, dass sich das Verhalten der Fritzbox geändert hat?
Da auch der Mailversand scheitert: Kann es am IP-Control liegen?

Setup: Wago über LAN an einer Fritzbox.
Der Zugriff auf die Steuerung über WebVisu, CodeSys oder ftp funktioniert einwandfrei, die Konnektivität sollte also eigentlich da sein.

Hat jemand Tipps zur weiteren Fehlersuche?

Vielen Dank euch!


2
Codesys 2 / World_Weather liefert Timeout
« am: 08. Juni 2015, 14:03:30 »
Hallo zusammen,

erstmal wollte ich mich für die Arbeit bedanken, die bei oscat geleistet wird, war mir bei der Automatisierung meines Häuschens eine große Hilfe!
Nachdem ich jetzt ein lauffähiges Programm habe, geht die Spielerei los:
Ich würde mir gerne die Wetterdaten von World_Weather holen, um eine temperaturabhängige Beschattung zu realisieren.
Ich bin auch schon so weit, dass das Programm läuft, allerdings bekomme ich einen timeout-Fehler des IP_control-Bausteins.
Er macht die DNS-Abfrage, die auch die richtige IP liefert. Dann folgt allerdings ein timeout.
Die bisherigen Fragen zum Thema haben mich schon etwas weitergebracht, allerdings noch nicht zum Erfolg.
Laufen tut das Programm auf einer 750-881.
Ich habe mal ein paar Screenshots angehängt, Daten der SPS, Variablen nach Abbruch, verwendete Bibliotheken und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Falls noch weitere Daten erforderlich sind, kann ich gerne versuchen diese zu liefern.


[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]