Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Blauprinz

Seiten: [1]
1
Modulentwicklung / API Wetter.com CoDeSys
« am: 25. August 2017, 15:33:22 »
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage abgesehen von dem Yahoo_Weather Baustein...
Besteht denn die Möglichkeit die API-Schnittstelle von Wetter.com auszuwerten?
Mir fehlen leider die XML- und MD5-Kenntnisse.
Ich benutze CoDeSysV3 und bekomme den Yahoo_Weather Baustein hier einfach nicht zum laufen (Bibliothek von V2 auf V3 konvertieren).

Habe hierzu auch eine PDF für die API gefunden und die Wetter-Symbolnummern wären sogar die selben. (siehe Link)

https://api.wetter.com/files/wetter.com_openweather_api.pdf

Vielleicht hat der eine oder andere ja einen Vorschlag zu diesem Thema ;D

MfG

2
Hallo Zusammen,

ich möchte in einem Einfamilienhaus eine Einzelraumreglung realisieren.

In jedem Raum befindet sich ein PT-100 Fühler, die Heizkörper sollen ein einfaches Magnetventil bekommen (auf/zu), welche von meiner
SPS angesetuert bzw. geregelt werden sollen. Die Temperaturreglung soll unabhängig vom Heizystem funktionieren, das heisst, es sollen lediglich
die Heizkörper durch die jeweiligen Fühler geregelt werden.
Jetzt meine eigentliche Frage:

Welchen Baustein nimmt man hierzu? Ich bin mit der Regelungsechnik nicht 100% vertraut. :-[ :-[
Ich benutze CoDeSys 2 und programmiere in ST. Die Soll und Ist-Werte werden über ein Bedienpanel ausgewertet und eingegeben.

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das echt super... :) :)

3
Codesys 2 / VNC bzw. Remotezugriffsüberwachung
« am: 09. November 2015, 22:44:18 »
Hallo,
ich bins mal wieder ;D
Ich nutze ein HMI mit integrierter PLC von Eaton XVxxx, welches ich via VNC fern steuere. Zum Programmieren nutze ich die Oberfläche Codesys 2xx.
Meine Frage lautet nun, ob es mittels der Oscat Network lib. möglich ist, einen Statusmerker bzw. ein Signal zu erzeugen, sobald sich VNC mit meiner Steuerung verbindet... ???

Gruß

4
Codesys 2 / Funktion und Deklarierung YAHOO_WEATHER Baustein
« am: 29. Oktober 2015, 17:11:19 »
Hallo zusammen,
ich habe mich nun die letzten Tage hier im Forum belesen, konnte jedoch keine Lösung für mein Problem
finden... :-\
Ich benutze Codesys 2 mit einer XV1xx SPS von Eaton (Touchpanel mit integrierter PLC ).
Ich bin leider noch kein Profi auf diesem Gebiet und wollte daher wissen, wie die Ein bzw. Ausgänge deklariert werden müssen.
Hat vllt jemand ein voll funtionstüchtiges Beispiel das man mir zukommen lassen könnte?
Ich habe die Demo schon ausprobiert, heraus kam jedoch nur error_c = 16711680 und error_t = 1.  :(

Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.... :) :)

Seiten: [1]