Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - TorstenLemgo

Seiten: [1]
1
Huhu....
Eigentlich komme ich, was das Programmieren angehet, gut klar.
Uneigentlich habe ich aber ein Problem welches ich nicht einmal im Ansatz lösen kann.
Folgendes:
Zwei Pumpen regeln ihre Frequenz nacheinander ( je nach Füllstand des Gegenbehälters )
von Max nach Min.
Behälter leer Fmax Behälter voll Fmin

Das machen sie auch einwandfrei.
Wenn ich aber jetzt im Handbetrieb sagen wir mal 40Hz ( also einen Wert zwischen 0 – 10 Volt ) vorgeben möchte per Digitalen Eingang/Tasterbetätigung…finde ich keine Lösung
Physisch dazu stell ich mir das wie ein Relais vor.
Spannung drauf ( 1 ) -  Schließer zu - 6V  liegen an.
Ich glaube dass das kein Problem ist, finde allerdings keinen Baustein dafür
Oder ist das doch ein Problem?


Seiten: [1]