Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Chris_Step7

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem und hoffe es kann mich jemand erleuchten:

Ich möchte aus einem Date_and_Time Format einen String machen den man in den I&M2 schreiben kann. Dafür würde sich der FC235 eigentlich wunderbar eignen, nur hat die Funktion entweder Fehler oder ich mache etwas falsch.

Der verlangte Datensatz hat das Format: "YYYY-MM-DD HH:MM" also Jahr-Monat-Tag Stunde:Minute jeweils mit 2 Stellen (bzw. 4 beim Jahr). Ich lese momentan die aktuelle Systemzeit mit SFC1 für den DT-Input des FC235 und übergebe einen FMT-String der folgendermaßen aussieht:

'#A-#D-#H #N:#R'

Meiner Meinung nach müsste dabei genau der gewünschte String rauskommen. Was allerdings herauskommt ist: '2016161616161616'

Wenn man mal spaßeshalber die ersten drei Werte umdreht und nur '#H-#D-#A' als FMT übergibt, liefert der Baustein folgendes: '21-00-2016' was ebenso nicht ganz korrekt ist, da es keinen Monat 0 gibt.
 
Ist die Funktion verbuggt? Kann man spezielle Strings nicht generieren? Hab ich irgendwas vergessen? Heeeeeeelp  :'(

*Edit Hab noch vergessen zu sagen dass ich in Step7 V5.5 SP4 mit AWL arbeite.

Seiten: [1]