Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Timmerx

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / Kleiner Problem mit BLIND Shade
« am: 04. Juni 2018, 09:55:18 »
Hallo Zusammen,

ich habe es endlich hinbekommen, das ich meine Raffstoren mittel der Blind Bausteine ansteuern kann und die dann auch beschatten.
Raffstoren fahren runten wenn die Sonnen im eingestellten bereich ist, Lamellen drehen auch dem Sonnenstand nach, damit es immer optimal hell aber beschattent ist.

Problem:
1) Sollten die Raffstoren nicht auch automatisch wieder hoch fahren, wenn die Sonne aus dem eingestellten Bereich raus ist?
2) Ich habe meine Koordinaten im Baustein hinterlegt. Jetzt ist der Hor_Winkel circa 30° und der Vert_Winkel circa 20° falsch. Hab ich da was falsch eingestellt?

Vielen Dank

Seiten: [1]