Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - EIMGGeisler

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / Probleme mit Timer_2 auf TIA_V13
« am: 24. April 2017, 12:08:17 »
Hallo zusammen.
Bin bei der Suche nach einer Zeitschaltuhr auf OSCAT gekommen und habedirekt den TIMER_2 in ein Projekt eingesetzt.
Es ist eine IM151-8 PN/DP CPU.
Die Zeiten gebe ich über ein KTP1200 Basic vor. Das Funktioniert auch alles. Zur Zeit lasse ich das Ganze noch über PLCSIM laufen. An meinem Baustein sehe ich die korrekte Statrzeit, Laufzeit, den Start und Mode. Nur leider wird der Ausgang bei erreichen der Uhrzeit nicht.
Von SCL habe ich überhaupt keine Ahnung, es wurde aber alle ohne Fehler übersetzt und übertragen. Alle benötigten Bausteine sind im Projekt.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann?
Mit der Uhrzeit aus der Visu musste ich etwas tricksen... Deklarieren in der Visu kann ich dort nur Uhrzeit, im zugehörigen DB aber nur Date&Time, daher das wandeln. Das scheint mir aber auch nicht relevant, da am FB125 ja alles richtig ankommt....

Gruß
Christian

[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]