Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - d0mme

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Rolladensteuerung
« am: 22. August 2017, 08:31:11 »
Hallo zusammen

Ich habe mein Haus mit einer Beckhoff CX9020 ausgestattet.
Meine Rolladen steuer ich mit den Blind Bausteinen.

Aktuell habe ich den Blind_input und dahinter den Blind_control_s Baustein. Funktioniert auch alles super.

Jetzt wollte ich, testweise, bei einem Fenster mal den Blind night dazwischen hängen. Alles passend verschaltet und siehe da, es klappt auch. Er fährt abends runter und morgens wieder rauf.
Allerdings habe ich am Bett einen Master alle Rolladen runter Schalter. D.h. wenn das eine Fenster aufgrund des Sonnenstands automatisch schon runter gefahren ist und ich ihn manuell antrigger runter zu fahren, fährt dieser am morgen nicht wieder hoch.

Wie habt ihr es gelöst?

Ich möchte erreichen das morgens die Rolladen hochfahren egal ob man nachts diese noch manuell bewegt hat oder nicht.

Gruß d0mme

Seiten: [1]