Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - selli69

Seiten: [1]
1
Hallo,

Weiß nicht ob das in diese Unterforum gehört, wenns nicht passt, dann bitte verschieben.

Ich setze den INI_PARSER_FILE ein und bin dabei auf ein Problem gestoßen. Wenn der Suchstring für eine Sektion die Zeichen '[' oder ']' enthält, dann findet der Baustein die Sektion (welche diese Zeichen enthält) nicht.

Das ist natürlich ein Grenzfall. Es wäre jedoch schön, wenn man dieses Verhalten entweder ändern/berichtigen könnte oder in der Dokumentation das Vorkommen dieser Zeichen explizit ausschließt.

Ich habe mich jetzt damit beholfen, dass ich beim generieren der .ini Files die eckigen gegen geschweifte Klammen austausche und dies ebenso beim Suchen mit dem Baustein mache. Hintergrund ist, dass ich für die Sektionsnamen Reflections der POUs mit .ini Daten verwende, welche, so sie sich in einem Array befinden, dann eckige Klammen im entsprechenden String haben.


An dieser Stelle einmal Danke an alle, die diese wirklich nützlichen und mir eine Menge Zeit sparenden Bibliotheken entwickeln und pflegen!

gl&hf!

Seiten: [1]