Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - SW_SR_VFW

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Gleitkommazahl IEEE 754
« am: 26. November 2013, 15:49:15 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich lese verschiedene Messwerte einer chemischen Online-Messung über eine serielle Schnittstelle (RS485) und Modbus RTU in meine SPS als WORD ein.
Der Hersteller hat die Messdaten als Float32 nach IEEE 754 definiert. Gibt es eine Möglichkeit die eingelesenen Worte (oder auch Doppelworte) von Float32 in Real zu konvertieren?
ABB AC500 PM583-ETH, Codesys V2.4 und Steuerungs-Konfigurationstool von ABB V2.2

Vorab schon mal Danke

2
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Regler und Softwareumstellung
« am: 29. September 2009, 09:18:11 »
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem: ich muss etliche Stellmotoren (>200) mit div. Reglefunktionen belegen, bisher habe ich das mit ABB-KT97 und einem 3Punkt-Schrittregler mit Hysterese auch problemlos bewerkstelligt. Eingänge: Soll- und Istwert, Pausenzeit, Vor- und Nachlaufzeit und zwei Verstärkerfaktoren. Als Ausgang bekam ich dann Auf und Zu als Bit. Nun wird aber schrittweise auf die ABB-AC500 umgestellt. Als Programmiersoftware benutze ich CoDeSys  2.3.9.11 (von ABB). Gibt’s einen Baustein, mit dem ich ähnlich verfahren kann, und der auf meiner Programmversion läuft? Ich hab bisher nur die OSCAT201 verwendet und mit dem Actuator_3P und vorgeschaltetem PID läuft nix richtig. Die nächste Unklarheit, die ich noch hab: Kann ich problemlos auf die neueste 3S-Software umstellen und damit auch die neueste OSCAT-Version benutzen?

Danke schon mal vorab
STW_SR_VFW

Seiten: [1]