Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - nnn111

Seiten: [1]
1
Anwendungsbeispiele / Application Examples / Codesys V2.3 - PID Regler
« am: 13. November 2018, 12:17:04 »
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bin ein Anfänger was die Codesys-Programmierung betrifft:

Vorraussetzungen: Codesys V2.3 mit oscat310.lib

Es geht um das Abfahren eines vorgegbenen Geschwindigkeitsprofils durch die Veränderung der Gasvorgabe eines Autos.

Meine Eingangsgrößen sind die aktuelle Gasstellung als REAL sowie die Soll- und die Ist-Geschwindigkeit als REAL.
Am Ausgang soll die "neue" Gasstellung ausgegeben werden.

Wie würdet ihr das Ganze vom Schema her aufbauen? Mit PID-Regler usw... 
Bin für jeden nützlichen Hinweis dankbar!

Grüße


Seiten: [1]