Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Kai71

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / DLOG_FILE_TO_FTP Problem
« am: 03. Februar 2020, 14:58:08 »
Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem übertragen von Log-Dateien auf unseren FTP-Server.
Und zwar: Ich habe eine PIXTend SPS (Raspberry Basis) mit der ich Zustände von unseren Maschinen logge (das funktioniert auch sehr gut). Nun möchte ich diese Dateien auf unnseren FTP-Server verschieben um sie von verschiedenen Stellen aus auswerten zu können.
Es wird jede Minute eine Datei geschrieben, welche ca. 1kB groß ist. Diese soll dann auf den FTP geschrieben werden. Das funktioniert soweit auch, allerdings braucht das ganze zu lange (2-3 Minuten). Somit habe ich einen Datenstau auf der Steuerung.

Da Netzwerke und FTP nicht mein Steckenpferd sind hier nun die Frage an die Gemeinschaft:
Habt Ihr eine Idee warum das so ist? Sind irgendwelche Einstellungen falsch? Ist das bei Übertragungen auf einen FTP-Server normal?

Ich kann gerne Einstellungen und Daten zur Verfügung stellen, wenn das hilfreich ist.
Jede Idee hilft.

Danke schon mal
Kai

2
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / DLOG_STORE_FILE_CSV Problem
« am: 02. August 2019, 17:41:04 »
Hallo,
ich bin recht neu im Umgang mit CoDeSys und Oscat.
Ich habe folgendes Problem mit dem Baustein DLOG_STORE_FILE_CSV:

Ich möchte die Zustände von fünf Eingängen auf meiner Steuerung (PIXTend V2S) in einer CSV Datei speichern. Dazu habe ich die Eingänge auf DLOG_BOOL 0-4 gelegt und den Wert DELTA auf TRUE gesetzt, damit bei jeder Veränderung des Zustandes eine Zeile im Logfile geschrieben wird. Zusätzlich habe ich noch DLOG_DT für das Datum und die Uhrzeit.
Das ganze soll dann so aussehen:   02.08.2019-17:19:00 1;0;0;1;0
                                                    02.08.1019-17:20:34 0;1;0;0;0 etc.

Um das ganze als CSV Datei zu schreiben benutze ich DLOG_STORE_FILE_CSV.
Die Eingänge sind wie folgt belegt:
x:x
Enable:TRUE
TRIG_M:
TRIG_T:60
FILENAME:mit meinem Pfad (Funktioniert)
DTI:Zeitstempel (Datum/Uhrzeit laufende Uhr)
SEP:59 (;)

Das Problem ist jetzt, das etwa jede Sekunde eine Datei geschrieben wird und nicht etwa nach 60 Sekunden, wie TRIG_T vorgibt. Die meisten Dateien sind aber leer, da es zu keiner Veränderung der Zustände gekommen ist. Nehme ich TRIG_T weg oder gehe auf 600, ändert sich auch nichts. Es werden weiterhin Dateien im Sekundentakt geschrieben.

Was mache ich falsch?

Ich benutze CoDeSys V3.5 SP15 32Bit


Des weiteren vermisse ich beim DLOG_STORE_FILE_CSV die Eingänge AUTO_CLOSE und RETAIN_DATA. Im Handbuch sind sie aber beschrieben.


Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße aus Bremen,
Kai
                                                 

Seiten: [1]