Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - schrauber

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer Step 7 / Siemens Kündigt S7 300 Baureihe ab
« am: 26. April 2022, 19:23:19 »
Hallo,
Die FA Siemens hat eine Mitteilung herausgegeben wonach die S7 300 Baureihe also CPU´s und zugehörige Baugruppen einschließlich der Dezentralen Baugruppen ET200 MP ab 2023 abgekündigt werden und nach und nach aus dem Programm gestrichen werden.
Auch die Step7 Software wird abgekündigt und nicht mehr weiter mit Updates versorgt. :(

Damit die Oscat Bausteine weiter genutzt werden können müssten die auf Tia hochgerüstet werden.

Für die 300 Serie ist das erledigt, für die 1500 bin ich dabei, da ich mich mit ST / SCL nicht so gut auskenne dauert das noch ein wenig bis ich das fertig habe.
Die Dateien werde ich hier nicht einstellen da solche Files ja leider immer wieder von den Admins kommentarlos gelöscht werden.


Seiten: [1]