Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Booner

Seiten: [1]
1
Hallo Leute,

ich setze zwei ACTUATOR_3P Module ein. Diese hängen sich nach einiger Zeit auf.
Das äußert sich dann so, dass das ZU-Ventil dauerhaft aktiv ist und der Eingang IN aber auf 255 steht.
Error ist dennoch False.
Wenn ich dann Test aktiviere, läuft der Diagnosezyklus und danach funktioniert der Baustein wieder ein paar Tage.

Habe ich irgend eine Funktion übersehen oder falsch eingestellt?

T_RUN=T#2m35s
T_EXT=T#15s
T_CAL=T#10m
T_DIAG=T#48h

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...


Grüße,

Tom

2
Hei Leute,

ich verwende die Funktion FLOAT_TO_REAL auf einem Wago IPC 758-0874-0000-0110
Wenn ich ein String mit '8.9' oder '9.9' umwandeln möchte, dann wird 8.900001 bzw 9.900001 ausgegeben.
Wenn ich diesen Wert dann weiter verwenden will, stürzt sogar der komplette IPC ab.
Warum er das genau tut, kann ich leider nicht sagen, habe auch zuwenig Zeit um das noch rauszufinden, weil morgen Auslieferungstermin ist.

Hat jemand evtl. ne schnelle Lösung für dieses Problem der Umwandlung?


Grüße,

Tom

PS: Wie kann ich eigentlich in so ein fertiges Oscat-Modul "reinschauen"?

3
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Anfängerfrage zu Puffer...
« am: 07. April 2010, 09:39:06 »
Hallo Leute,

bin neu hier, verzeiht mir etwaige Anfängerfehler!

Ich versuche gerade die serielle Schnittstelle von einem Wago 750-841 zu parametrieren.
Ich verwende dazu die Serial_Interface_01.lib von Wago.
Zeichen aus dem Puffer rausschicken kann ich schon.
Wo mein (Anfänger-)Problem liegt:

Was sind Puffer und wie beschreibe ich die?
Kann mir dazu jemand behilflich sein?

Das "Serial_Interface" erwartet an einem Eingang einen Zeiger auf nen Puffer.
Ich wollte doch "nur" nen einfachen String rausschicken.  ::)


Grüße,

Tom

Seiten: [1]