Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - kenzo

Seiten: [1]
1
Um Yahoo Weather ans Laufen zu bekommen, habe ich mir die Network lib v135 geladen; das funktioniert erst nach Veränderung des Speicherbereichs und Herauswerfen der Demo-Sektion einwandfrei, da ich dann keine Speicherprobleme mehr habe. Wetter läuft dann auch wieder, allerdings stoppt das Logging via DLOG_STORE_RRD sofort; das einfache Tauschen von 135 gegen 121_HF löst das Problem.
Der Baustein zeigt keinen Fehler an - laßt mich wissen, wenn ich das irgendwo besser debuggen kann!

Danke!

2
Moin zusammen,

mit tatkräftiger Unterstützung von gravieren an anderer Stelle (die Klemme läuft!  :) ) bin ich jetzt soweit, daß ich rudimentär die Raumtemperatur mit Hilfe von heat_temp regeln kann - leider aber nur sehr "grob", wie ich finde. Innere Faktoren wie Sonneneinstrahlung oder anwesender Besuch (also Temperaturgewinne) können so nicht berücksichtigt werden.
Wie man vllt. sehen kann, bin ich blutiger Anfänger und kenne mich eher mit der Theorie bzw. dem, was ich erreichen will, aus.
Ich würde also gerne die Raumtemperatur und/oder Vor- und Rücklauf mit einbeziehen. In gollos Thread geht es um ähnliches, aber leider auch nur in der Theorie (und mir geht es hier noch lange nicht um einzelne Stellmotoren).
Ich hatte überlegt, ob man z.B. mehrere CTRL_PI kombinieren könnte (für gewünschte VL, Zimmertemperatur etc.), daraus einen Mittelwert bildet (sie ggf. priorisiert) und damit den Actuator_3P füttert. Ob das praktikabel oder sinnvoll ist? Was meint ihr? Vorschläge?

Danke!

kenzo

[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]