Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - ewo

Seiten: [1]
1
Hallo zusammen,
ich habe eine Wago 750-881 und würde gerne bei Bedarf einen Befehl an einen webserver versenden.
Der Befehl sollte z.B. so aussehen:
http://User:Pw@IP-Adresse/setcmds?250=0
Bis zum setcmds? Wären die Befehle immer gleich, danach unterscheiden sich die benötigten Befehle.
Wie könnte man so etwas in codesys 2 realisieren, vielleicht mit der WagoLibEthernet.lib?
Es wäre super wenn es da eine Lösung gebe.

Gruß
Ewald

2
Codesys 2 / IRTrans
« am: 01. Dezember 2009, 19:49:57 »
Hallo,
seit es die oscat_network.lib gibt sind die IRTrans Module in dieser LIB. Da ich sowohl die WagoLib_irtrans.lib als auch die von Oscat benutze, habe ich Probleme, da die FB IRTRANS_1 und IRTRANS_4 in beiden lib die gleichen Namen haben. Wäre es möglich diese in der OSCAT Lib anders zu benennen ?

PS: Gibt es zum senden mit IRTrans keine FB in der OSCAT ?

Ich benutze die OSCAT Lib in meiner Haussteuerung sehr intensiv und bin voll begeistert davon, ein großes Lob !!!  :)

Gruß Ewald

3
Bestehende Module / Existing Modules / IrTrans
« am: 06. Februar 2009, 15:18:55 »
Hallo,
das empfangen und auswerten ist ja in der OSCAT.LIB unter IRTRANS beschrieben, das dürfte kein Problem sein.
Unklar ist mir wie das geht wenn man damit IR-Befehle senden möchte. Reicht das wenn man an den Send_buffer die zu sendenden Daten übergibt und dann xStart_send auf True setzt ? Wie muß der übergebene String aussehen bzw. welches Format muß eingehalten werden? Hat das schon jemand ausprobiert und kann mir dazu einen Tip geben.

PS:In den nächsten Tagen bekomme ich IrTrans Lan mit DB geliefert.

Gruß
Ewald

4
Bestehende Module / Existing Modules / Startwert FT_PT2
« am: 03. November 2008, 23:33:09 »
Hallo,

beim FT_PT2 funktioniert beim Start (Init) der Ausgangswert nicht richtig, bitte schaut Euch das nochmals an.

Gruß
Ewald

5
Hallo zusammen,

mit einer Matrixtastatur möchte ich verschiedene Zugangscode auswerten, d.h. es sind die Tasten 0 bis 9 sowie Stern und Raute in einem Matrix-Tastenfeld 3 x 4 vorhanden. Es soll an einer Haustüre als Zutrittskontrolle installiert werden, dabei möchte ich je nach eingegebenem Pin verschiedene Aktionen auslösen und auch Falscheingaben auswerten. Das Funktionsmodul "Matrix" ist hier sicher sehr hilfreich, was jedoch noch fehlt ist die Möglichkeit ganze Pins (4 - 6 stellig) auszuwerten.

Hat jemand schon so etwas ähnliches realisiert oder kann mir einen Tip geben wie das am besten umgesetzt werden kann.

Gruß Ewald


6
Hallo Hugo,

habe mit dem Baustein AIN meine Probleme, bin mir aber nicht ganz sicher.

Laut WAGO Dokumentan der Klemme 750-455 (analoge Eingangsklemme 4-20mA) wird der Wert mit 16 Bit übertragen.
Dieser Wert ist mit einer Auflösung von 12 Bit auf Bit B3 ... B14 abgebildet. In den Bits B0 und B1 sind Statusinformationen
enthalten, Bit B2 ist nicht definiert und wird nicht ausgewertet.

Leider läßt sich das mit dem AIN Baustein so nicht auswerten, (habe mir beholfen in dem ich 15 Bit bei AIN eintrage) vielleicht wäre es möglich da was für das nächste Release einzuplanen.

Vielen Dank für die super tolle OSCAT.LIB  :)   und schöne Grüße

Ewald

7
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Init bei FT_PT1
« am: 23. Oktober 2007, 11:12:50 »
Hallo Hugo,
ich setze den Funktionsblock FT_PT1 aus der Oscat Lib ein und habe festgestellt dass die Initialisierung nicht richtig funktioniert, der Startwert beim Initialisieren fängt immer mit 0 an. Ich denke es fehlt im Abschnit "IF NOT init THEN" noch "out := in;".
Bitte mal prüfen.

Schöne Grüße
Ewald

8
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / BLIND_ACTUATOR
« am: 05. Oktober 2007, 12:35:40 »
Hallo Hugo und Tobias,

da ich erst vor kurzem mir eine WAGO 750-841 zugelegt habe war ich sehr froh, dass es eine so tolle Bibliothek von OSCAT gibt, ich habe mich schon auf die neue Version gefreut. Einen ersten Test konnte ich bereits durchführen, dabei habe ich festgestellt dass in der neuen Lib Vers. 210 vermutlich ein kleiner Fehler bei dem Baustein BLIND_ACTUATOR ist. Wenn man den Baustein für Rollladen benützt so soll laut Beschreibung T_Angle auf T#0s gesetzt werden. Wenn ich das so mache dann wird die Position nicht mehr gezählt. Wenn die Zeit auf T#1ms gesetzt wird funktionierts. Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher da ich ein absoluter Anfänger bin.

Eine Anregung hätte ich noch, vieleicht lässt sich da was mit einbauen. Mir wäre es lieber wenn ich zum Verfahren der Rollos die Taste Auf oder ab nur kurz antasten muß und beim zweiten tasten der Rollo dann stehen bleibt.

mfg Ewald

Seiten: [1]