Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - j_poool

Seiten: [1]
1
Hallo
das senden von Dlog Dateine mit DLOG_FILE_TO_SMTP funktioniert anscheinend nicht mehr mit GMX email
Errot_c= 655360 (16#000A0000) error_t=5 (16#05)

Kann man einfach ein anderes smtp server verwenden?
email_test%gmx.com:password@smtp.smart-mail.de
Oder wie könnte ich dieses Problem lösen?
Danke

2
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / SMTP_CLIENT Fehler
« am: 07. August 2017, 16:00:51 »
Hallo!
Habe in letzter Zeit Probleme mit FB SMTP_CLIENT.
Das Programm habe ich schon vor längere Zeit geschrieben und ohne Umänderungen hat es immer funktioniert
Jetzt kann das FB keine Emails senden (Bekchoff Network lib 135)
Bitte um Support
Danke  8)


[gelöscht durch Administrator]

3
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Timecheck vorschalten
« am: 26. Februar 2013, 16:13:47 »
Hallo!
Ich sollte eine Zeitschaltuhr erstellen wo ich eine Vorschaltzeit in Minuten eingeben kann. Es sollte für den Benutzer möchlich die Effektive Uhrzeit des Events einzugeben und Automatisch mit der Eingegebene Vorschaltzeit einschalten.
 
Beispiel: Büro Öffnungszeit um 8:15 Uhr, die Heizung sollte aber 45 Minuten vorher einschalten

Danke für die Hilfe

4
BECKHOFF / Smtp_client Fehler
« am: 19. Januar 2013, 11:46:09 »
Hallo!  :D
Habe Probleme beim versenden von Email mittels Smtp_client Baustein.
Alle erforderlichen Bibliotheken sind vorhanden, SMTP Server ist auf CPU installiert.

Danke für den Support


[gelöscht durch Administrator]

5
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / UTC Weltzeit
« am: 26. April 2011, 16:50:50 »
Hallo!
Bin gerade Bausteine wie SUN_POS und SUN_TIME zu testen nur hab ich Probleme mit dem Zeiteingang UTC:
 wie gehe ich da um? Wie kann ich den berechnen?

Vielen dank für eure Hilfe!!!

6
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Anfängerfrage Baustein DIMM_I
« am: 18. April 2011, 16:51:57 »
Hallo alle zusammen!
Bin dabei Dimmersteurerung mit Dimmerklemme KL2751 von Beckhoff zu realisieren. Da verwende ich den Baustein DIMM_I, nur:
wenn der Byteausgang auf Maximalwert auf 255 ist wie Steuere ich meine KL2751 wenn sie erst dann auf auf dem Maximalwert ist wenn sie auf 32767 ist. Mit eine einfache multiplikation mit 128 geht das nicht......???......???

Geht das eingentlich einfacher ???

Bitte um Hilfe!!!!

7
BECKHOFF / TcpIp.Lib ???
« am: 10. Februar 2011, 14:56:09 »
Hallo!!!
Erstmals danke für die tolle neue Library für Beckhoff.  ;D

...aber ich bin erst am Anfang, und finde nicht die TcpIp.Lib

Ist diese eine Standard library von Beckhoff?

Bitte um Hilfe
Danke!!

8
SPS-Programmierung / DT auf Visu auslesen
« am: 26. November 2010, 21:46:06 »
Hallo!

Brauche kleines Tip: habe jetzt den Baustein Sun_time ausprobiert, da wollte ich die Zeit des Sonnen aufgangs und untergangs auf meine Visu aufzeichnen. Da ist es aber mir nicht gelungen die Zeit auszulesen, da alles in Date of Time(DT) ist, kann mir jemand sagen wie ich das "ausfiltern" kann?
Und wo finde ich die ganze Beschreibung für die Bezeichnungen z.B. %u, %H

Danke

9
Modulentwicklung / Yahoo_Weather für TwinCAT
« am: 14. Oktober 2010, 19:10:34 »
Hallo zusammen!

Habe das Yahoo Wetter BAustein ausprobiert auf meine CX von Beckhoff, da scheint es aber Probleme zu geben  ??? wegen Bibliothek von CodeSys.

Wollte nachfragen ob jemand schon dieses Problem gelöst hat...

Danke um die Hilfe!!! ;D

10
SPS-Programmierung / Icons & buttons für Visu
« am: 07. Oktober 2010, 11:10:49 »
Hallo alle zusammen!!!

Wollte nachfragen ob jemand Icons und buttons (Bilder in bmp, jpg, ... Format) im Bereich HVAC hat. Um mich besser auszudrücken bräuchte ich kleine Zeichnungen wie z.B. Thermometer, Sonne, Mond, Uhr u.s.w. für meine Visualisierungen im Bereich Heizung. Hat da jemand eine Ahnung wo ich so was finden kann? Habe im Web nachgeschaut da kann ich leider nichts für meine Anwendungen finden. Kann sein dass jemand schon eine Bibliothek von dieses Kram auf sein PC hat und viellecht diese hergeben kann.

Danke

11
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Page fault! Abarbeitung gestoppt.
« am: 25. September 2010, 16:14:06 »
Hallo!  Kennt schon jemand diese Aussage?
Habe Programm mit folgende Bausteine geschrieben: Crtl_PI und Actuator_3p. Bald ich TwinCAT Starte dauert es nicht lange bis die Echtzeitauslastung der CPU ganz oben schießt und das Programm gestoppt wird.
Kennt schon jemand dieses Problem?

Ich glaube das hat irgendwas mit die oben genannte Bausteine zu tun. Kann sein dass es irgend ein Programmierfehler unter die beiden Bausteine versteckt ist? Wenn ja, hat das Fehler schon jemand gefunden?

Danke

12
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Actuator_3p Ausgang als Impuls
« am: 15. Mai 2010, 17:35:41 »
Hallo!
Ich bitte um kleine Programmierhilfe bei einem Heizkreis, ich habe da folgendes Problem:
auf dem Heizkreis ist ein zu schnelles Stellmotor montiert, wenn die Solltemperatur von der Isttemperatur nur von ein paar Grad abweicht beginnt der Stellmotor zu schließen bzw. öffnen, da der Stellmotor zu schnell ist kann ich die Temperatur nie richtig einstellen und die Regelstrecke fängt immer an den Stellmotor auf und zu zumachen. Da könnte ich ja ganz einfach einen Impulsgenerator hinter die Ausgänge vom actuator_3p einbauen, nur wenn der Stellmotor zu ist und der auf einmal öffnen muß braucht der ja lange bis der auf die richtige Position kommt.

Gibt es da eine Möglichkeit die Ausgänge so anzusteuern dass sie als Impuls ausgegeben werden und der Impuls von der Differenztemperatur zwischen Soll- und Isttemperratur abhängig ist?
Kann sein dass ich mein PI-Regler falsch parametriert habe oder hängt das nur von mein actuator_3p Baustein ab?

Schon vornheirein Danke wenn mir jemand Antwortet!
Danke!!! :D
-------------------------------------------------------------------------------------------------
PC´s sind  da um Probleme zu lösen die sonst nicht existieren würden.

13
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Zeitschahltuhr
« am: 02. Mai 2010, 17:54:21 »
Hallo! Ich bin neu hier und suche eine kleine Hilfe.
Kann mir jemand sagen ob in der OSCAT Bibliothek einen Baustein gibt der an vordefinierte Zeiten (sogenannte 2-Kanal Uhren) einen Ausgang einschaltet bzw. ausschaltet? Mit dem Baustein Timer_1 kann ich nur die Einschaltzeit eingeben und wie lange der Ausgang eingeschaltet werden soll. Gibt es auch davon einen 4-Kanal Timer?

Danke

Seiten: [1]