Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - IL_Duce

Seiten: [1]
1
Codesys 2 / Re: SMTP Client für 1&1
« am: 07. Juni 2016, 08:05:49 »
Funktioniert!!! ;D
Danke vielmals.

Jetzt wärs noch spannend was in dem Baustein anderst ist als in der Lib!? ;-)

2
Codesys 2 / Re: SMTP Client für 1&1
« am: 06. Juni 2016, 12:47:00 »
Hallo Zusammen,

Auch ich bin auf den Smart-mail.de Dienst gestoßen.
Bisher hatte ich die E-Mail Alarmierung mit einem internen SMTP Server gelöst.
Hat auch soweit funktioniert.
Seit dieser abgestellt wurde versuche ich eine Alternative zu finden.
Leider klappt bei mir das Versenden über smart-mail.de nicht.
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Error_T: 16#05
Error_C: 16#076C01F5  (1900, 501)
Laut Beschreibung der Lib bedeutet der Fehler 501 Syntax error in parameters or arguments (Syntaxfehler in Parametern oder Argumenten)

Wenn ich mir den Case 1900 ansehe heißt der Warten auf Timeout.
Heißt dass die Authentifizierung klappt nicht? Version meines SMTP Bausteins ist die 1.1 06.apr.2011

Ich komm aber nicht hinter den Fehler.
Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Folgende Parameter wurden an den Baustein übergeben:
SMTP_timeout: 30s
SMTP_DTI: Aktuelles Datum und Uhrzeit
SMTP_DTI_OFFSETT: 60
DNS_IP: 192.168.1.1
Server: smtp.smart-mail.de
smtp_mailfrom := 'alarming-vi-hfa@smart-mail.de;Test_01';
smtp_mailto:= 'test@test.com' (* verfälscht *)
smtp_subjetct := 'Testmail'
smtp_body := 'Test Text'
smtp_files := '';

Führ eure Hilfe wär ich euch echt dankbar.

3
Codesys 2 / Re:Network.lib mit CoDeSys V2.3.8.0 od. V2.3.9.3
« am: 04. Mai 2011, 11:32:28 »
Das sieht doch mal gut aus. Danke!

In meiner SysLibSockets.lib Variablen Deklaration fehlt der Eintrag
   (* For SysSockSelect() descriptors *)
   SOCKET_FD_SETSIZE :DINT :=   64;
   MAX_SOCKET_FD_SETSIZE : DINT := 63;

Ich schätze mal ich hab unter Umständen eine zu alte Version dieser Lib.
Werde das gleich überprüfen.

Ich danke dir vielmals für deine kompetente und rasche Hilfe.

Liebe Grüße
Duke

4
Codesys 2 / Re:Network.lib mit CoDeSys V2.3.8.0 od. V2.3.9.3
« am: 04. Mai 2011, 10:00:39 »
Hmmmm ich scheine wohl zu doof zu sein. Irgendwas mach ich falsch.

Bei mir sieht es folgendermaßen aus. -> Siehe Bild.

Wenn du Zeit und Lust hast gebe ich dir gerne Remote Zugriff.
Dann kannst du es dir an meinem Rechner ansehen.

MFG

Duke

[gelöscht durch Administrator]

5
Codesys 2 / Re:Network.lib mit CoDeSys V2.3.8.0 od. V2.3.9.3
« am: 04. Mai 2011, 08:29:45 »
Habe es nun mit allen möglichen Bibliotheken versucht.
Erhalte immernoch die selben 2 Meldungen bezüglich SOCKET_FD_SETSIZE wenn ich die Network.lib öffne.

Was ist das für eine Variable? Dann kann ich sie selber deklarieren.

Ich arbeite übrigens nicht auf TwinCAT, zumindest nicht dass ich wüsste.

6
Codesys 2 / Re:Network.lib mit CoDeSys V2.3.8.0 od. V2.3.9.3
« am: 29. April 2011, 13:36:05 »
So habe jetzt mal Probehalber nicht nur die Maximale Anzahl an Bausteinen (wie im Forum beschrieben, jedoch leider erfolglos) sondern auch den Speicher für Global auf 16#80000 gesetzt.
Ob das nachher mit dem Zielsystem noch klappt werden wir noch sehen.
Ich hab leider nicht mehr im allgemeinen Forum darüber gefunden.

Jetzt läuft das Kompilieren durch mit 2 übrigen Fehlern.

Fehler 4001: IP_CONTROL(136): Variable 'Socket_FD_SETSIZE' nicht deklariert
Fehler 4001: IP_CONTROL2(136): Variable 'Socket_FD_SETZIZE' nicht deklariert

Muss ich diese Variable selber deklarieren, und wenn ja wie sollte sie aussehen, oder sollten die in einer LIB vorhanden sein?
Die 'oscat_basic_332.lib' ist eingebunden!

Habe außerdem schon versucht die Network LIB etwas ab zu specken. Jedoch kann ich nicht kompillieren da mir die Bibliothek
oscat.lib 2.2.11 20:48:25
fehlt.

Kann ich mir die wo laden?

7
Codesys 2 / Re:Network.lib mit CoDeSys V2.3.8.0 od. V2.3.9.3
« am: 29. April 2011, 11:22:55 »
Hallo Frank,

Danke für den Tip. Das funktioniert mal schon.
Wenn ich aber die Oscat_basic_332.lib hinzu füge, bekomme ich folgendes Problem:
Warnung 1904: Die Konstante 'STRING_LENGTH' verschattet eine gleichnamige Konstante in der Bibliothek
und
Fehler3803: (20): Speicher für globale Variablen aufgebraucht. Variable 'DLOG_FILE_TO_SMTP', 22500 Byte.

Irgendwelche tips?

8
Codesys 2 / Network.lib mit CoDeSys V2.3.8.0 od. V2.3.9.3
« am: 29. April 2011, 10:30:04 »
Hallo,

Ich versuche gerad die Oscat Network Lib 'codesys_network_112.lib' in einem bestehendes Projekt in CoDeSys V2.3.8.0 zu verwenden.
Ziel ist es, im Falle einer Störung eine E-Mail an definierte E-Mail Adressen zu senden.

Leider bekomme ich 110 Fehler! Unter anderem: - " Fehler 3747: (3): Unbekannte Stringlänge: 'STRING_LENGTH' "
                                                                - " Fehler 3740: (3): Unbekannter Typ 'COUNT_BR' "
                                                                - " Fehler 3740: (8): Unbekannter Typ 'GEN_SIN' "
                                                                - " Fehler 3740: (3): Unbekannter Typ 'COUNT_BR' "
                                                                - und viele mehr

In der Doku zur Lib steht:
Benötigt die Bibliothek „SysLibFile.lib“ und „SysLibSockets.lib“
Lauffähig auf
WAGO 750-841
CoDeSys SP PLCWinNT V2.4

Bibliotheken sind drin. Kann es sein dass es nun an der CoDeSys Version liegt dass ich diese Störmeldungen bekomme?

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Network Lib und CoDeSys V2.3.8.0 oder V2.3.9.3?

Mit Freundlichen Grüßen

Duke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! :-)

Seiten: [1]