Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mfreye

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Codesys 2 / Re: 2 WORD zu ein DWORD
« am: 15. Oktober 2017, 14:05:16 »
OK, dann past es soweit.

Durch 1000 ist nur bei meinen Wert wichtig. Wird von mWh in kWh umgerechnet.

2
Codesys 2 / Re: 2 WORD zu ein DWORD
« am: 15. Oktober 2017, 10:11:08 »
Sorry, das ganze ist in 3.5 :( Hab es ausversehn in 2.3 reingestellt.

Der Baustein ist aber doch für genau umgekehrt?

Gruß

3
Codesys 2 / Re: 2 WORD zu ein DWORD
« am: 14. Oktober 2017, 19:44:13 »
Ich glaube ich habe es.

Word 1: 68

Word 2: 54721


(65536 * 68 + 54721) /1000


DWORD: 4511

4
Codesys 2 / 2 WORD zu ein DWORD
« am: 14. Oktober 2017, 19:32:45 »
Hallo,

ich lese per Modbus zwei WORD Werte aus, wie kann ich diese zu einen DWORD Wert zusammen fassen / rechnen?

Ich kann die Werte nicht direkt als DWORD Wert vom Slave holen.

Danke für die Hilfe.

5
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: DLOG_STORE_FILE_CSV
« am: 10. November 2016, 17:04:55 »
Habe jetzt einmal etwas gesppielt.

Wenn Enable von TRUE auf FALSE gesetzt wird, stopp die Aufzeichung, wenn dann wieder TRUE, wird alte Datei gelöscht und neu erzeugt.
--> Kann man das verhindern?

Wenn AUTO_CLOSE z.B. 1s ist, dann wird die Datei nach einer Senkunde beendet und es wir nicht mehr Aufgezeichnet. Auch nicht wenn Enable TRUE / FLASE / TRUE (siehe oben). Ich kann die Datei dann auch nicht mehr per FTP löschen. Erst wenn die SPS formatiert ist und das PRG neu eingespielt wird, kann ich die Datei auf der SD Karte löschen
--> Soll das so?


6
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: DLOG_STORE_FILE_CSV
« am: 10. November 2016, 13:04:21 »
Hallo,

leider konnte ich nicht früher Antworten.

Aber ich komme nicht weiter. Ich mußte die SPS (Wago 880) komplett löschen. Nachdem ein übertragen des Programmes, wurden die vorhanden Dateien überschrieben. Das darf auch nicht passieren, da ich die Daten die logge ja brauche.

Ich date immer, wenn die Datei vorhanden, wird einfach immer angeügt?! Nur halt ohne Kopfdaten.

Ich habe mein PRG einmal beigefügt. Was mache da flasch?!

Gruß

[gelöscht durch Administrator]

7
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: DLOG_STORE_FILE_CSV
« am: 29. Oktober 2016, 21:46:35 »
Danke für die Hilfe.

Nö, das geht nicht.

Es werden dann zwar alle Daten geschrieben, aber bei erneuten starten wird die Datei neu erzeug und alle alten Daten sind dann weg :(

8
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / DLOG_STORE_FILE_CSV
« am: 29. Oktober 2016, 09:15:15 »
Hallo.

Ich logge meinen Stromzähler mit, siehe Bild.

Das Problem was ich habe, ich möchte das die Daten beim stoppen (auch nach Reset Ursprung) der SPS geschrieben werden. Damit auch der letzte Stand in der Datei steht.

Schön wäre ein Eingang, der dass schreiben auslöst.

Wenn ich bei AUTO_Close t#1s eintrage wird die Datei wohl geschlossen, danach werden zumindest keine Daten mehr aufgezeichnet.

Danke für die Hilfe.

[gelöscht durch Administrator]

9
Codesys 2 / Wago 881 und TCP empfangen
« am: 22. Dezember 2015, 21:08:40 »
Hallo,

ich möchte gerne Werte an meine SPS über mein Handy verschicken. Das ganze soll auch über das Internet funktionieren.

Mir würde es reichen wenn ich Werte wie 00001,00002,00003,.... senden könnte.

Meine Idee war das ganze mit Tasker und Send/Expect zu lösen. Damit kann man an eine IP Adresse, mit Port Werte versenden.

Leider habe ich keinen richtigen Ansatz wie ich das ganze in der Wago / Codesys empfangen kann.

Über Vorschläge oder ähnliche Ideen wäre ich sehr dankbar.

Hier der Link zu Send/expect: https://sites.google.com/site/sendexpect/


Das ganze soll später dann verschiedene Funktionen über das Handy steuern. Alternative könnte ich auch HttpGet versenden.

Viel Danke für die Hilfe.

MfG
mfreye

10
Codesys 2 / Re: DLOG_STORE.. mauell loggen
« am: 25. Oktober 2015, 13:29:42 »
So, ich habe jetzt noch alles mal von vorne gemacht.

Reset HW, Bereinigt,....

Jetzt scheint es zu laufen  >:(
Ganz klar ist mir das zwar noch nicht alles, aber werde sonst mich wieder melden.

Danke für die Hilfe!

11
Codesys 2 / Re: DLOG_STORE.. mauell loggen
« am: 25. Oktober 2015, 08:30:05 »
Moin zusammen,

also das Beispiel loggt schon mal alles. Aber nach dem Zeitstemple wird immer ein Zeilenumbruch eingefügt, sowohl bei der Überschrift, als auch bei den Daten. Das Trennzeichen wird dafür nicht eingefügt.

Ach ich habe die LIB 1.3beta, da diese die AutoClose Funktion hat. Was auch funktioniert.

Ich möchte die Daten immer der gleichen Datei anfügen. Bei der 1.21 wird die Datei erst geschrieben, wenn sich der Dateiname ändert.

12
Codesys 2 / Re: DLOG_STORE.. mauell loggen
« am: 24. Oktober 2015, 21:51:56 »
mmmh jetzt macht er nicht mehr. Schreibt nur eine leere Datei  :o

13
Codesys 2 / Re: DLOG_STORE.. mauell loggen
« am: 24. Oktober 2015, 18:21:14 »
Hallo,

warum log er nicht die Werte vom Baustein dlog_string? Es wird zweimal das Datum geloggt. Nehme ich den Baustein dlog_string heraus, wird auch das Datum nur einmal geloggt.

Was mache ich faslch?

Gruß
MFreye

[gelöscht durch Administrator]

14
Codesys 2 / Re: DLOG_STORE.. mauell loggen
« am: 09. September 2015, 21:10:45 »
Also ich habe es jetzt so weit das ich eine Datei beschrieben bekomme. Siehe Anhang.

Was mir jetzt noch fehlt das die neuen Werte in eine neue Zeile geschrieben werden und
wie bekomme ich es hin, dass das ganze nur einmal durchlaufen wird. Also Start und wenn am
Ende Schluss.

Danke.

[gelöscht durch Administrator]

15
Codesys 2 / Re: DLOG_STORE.. mauell loggen
« am: 08. September 2015, 20:24:42 »
Hallo,

dann hatte ich das falsch verstanden, ich dachte das dann auch die Datei aktualisiert wird.

Also spreichert der Baustein die Werte dann ab und schreibt spät die Datei.

Das ist nicht das was ich wollte.



Ich suche eine Möglichkeit, Werte direkt in eine Datei zu schreiben.

Beispiel:

Licht AN - ab in die Datei
Tor AUF - ab in die Datei
usw.

aber in Echtzeit.

Gibt es hier einen Baustein?!

MfG
Maik

Seiten: [1] 2 3 ... 5