Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - blubbi

Seiten: [1]
1
BECKHOFF / Re: IP_Control - MQTT - Fehlermeldung
« am: 22. November 2017, 09:34:03 »
ich war wohl etwas zu voreilig. In der Hochsprachenwelt gelingt alles ziemlich schnell und einfach ;) Muss mich mal durch die Demos kämpfen ;) Danke jedenfalls

2
BECKHOFF / Re: IP_Control - MQTT - Fehlermeldung
« am: 21. November 2017, 15:22:22 »
wollte gerade meinen Post editieren ;) Bin nun auch schon draufgekommen, dass es ein Timeout gibt. Nur wie finde ich die Lösung? Hier im Forum gibt es das Send_data und Send_telnet Beispiel. Ich habe versucht einfach dieses Beispiel auszuführen und an die Nas Box einen String am Telnet Port zu schicken. Im Whireshark sah ich aber kein Paket von der CX zum Server. Es müsste ja zumindest das ausgehenden Paket aufgezeichnet werden oder?

Wie könnte ich mich auf Ursachensuchen begeben?

Danke.

3
BECKHOFF / IP_Control - MQTT - Fehlermeldung
« am: 21. November 2017, 12:43:14 »
Hallo Leute,

ich versuche mich seit gestern an einem Baustein um von meiner CX9020 an meine NAS BOX Daten via MQTT Protrokoll zu schicken. Als Vorbild habe ich die Implementierung für Wago hergenommen (https://github.com/FieldFox/Codesys-Mqtt-lib) und mit dem IP_Control FB von Oscat umgesetzt. So weit so gut ,es kompeliert mal und ist auf der CX oben  :D

Ich bekomme folgenden Errorcode: 4278190080 Nur mit dem fange ich so gar nichts an. Wie muss ich den lesen?

Freu mich über Hilfe! Danke

4
das würde mich auch sehr interessieren. Hat da jemand schon eine Idee?

Seiten: [1]