Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - good_mike

Seiten: [1] 2 3
1
Codesys 2 / Re: SMTP Client für 1&1
« am: 21. Februar 2016, 20:38:39 »
Ja, das Problem ist das ich den Beckhoff SMTP nicht zum laufen bekomme.... keine Ahnung warum
Parameter hab ich mal angehängt.

Es kommt immer der Fehlercode: 32797

Daher wollte ich es mal mit OSCAT probieren.

[gelöscht durch Administrator]

2
Codesys 2 / Re: SMTP Client für 1&1
« am: 21. Februar 2016, 15:14:12 »
so, bin ein Stück weiter gekommen.
So wie es aussieht benötigt man aber die .lib TwinCAT TCP/IP Server CE richtig?

Und die ist bei Beckhoff kostenpflichtig.....


Sehe ich das richtig?

3
Codesys 2 / Re: SMTP Client für 1&1
« am: 21. Februar 2016, 14:22:46 »
Hallo, danach habe ich schon lange gesucht....

Wie öffne ich das Demo Programm aus der lib - steh irgendwie auf dem Schlauch.

Grüße

4
Modulentwicklung / Module Development / Re: EHZ Zähler auslesen
« am: 28. Oktober 2013, 17:33:32 »
Hallo,

nein, ich habe den Lesekopf über RS232 an eine der beiden Schnittstelle des Beckhoff CX9000, welche man optional mitbestellen kann, angeschlossen.

Der Kontakt mit Udo von Volkszähler war echt nett - sehr freundlicher Mensch.

Prinzipiell wäre das sicher ein tolles "Projekt" um dafür einen OSCAT Baustein zu entwickeln, da sicher immer mehr Leute Zähler dieser Art bekommen und die Auswertung echt klasse ist. Speziell in Verbindung mit meiner PV-Anlage sehe ich ständig wie viel Strom ich geliefert habe und natürlich auch was ich beziehe. Die Momentanleistung [W] "spuckt" das Teil ebenfalls aus.

Ich würde ja gern was dazu beitragen, da mir hier auch schon sehr oft geholfen wurde und ich sehr viele OSCAT Bausteine nutze. Ich glaub aber das meine Kenntnisse hier einfach nicht ausreichen und das "wasserdicht" zu programmieren.
Natürlich kann ich meinen Baustein (der auch funktioniert  :) :) - oh Wunder...  ) und etwas Doku bei Bedarf hier veröffentlichen, wenn jemand das ganze weiter entwickeln möchte....
 
Gruß

Michael
(good_mike)

5
Hallo,

aus aktuellem Anlass  :) hab ich wieder mal festgestellt das die Berechnung von SUN_RISE und SUN_SET nach Umstellung von SOMMER- auf WINTERZEIT an dem ersten Tag falsch ist - soweit für mich auch logisch, da die Berechung von SUN_SET /_RISE nur einmal am Tag, nämlich sofort nach Mitternacht, durchgeführt wird und da ja noch Sommerzeit war.

Wie kann ich jetzt die Berechung neu anstossen?

Ich habe probiert die Variable .last_day beim Wechsel von .DST_ON auf "0" zu setzen. Das funktioniert aber nicht per Programm, da ich auf die Variable nicht schreiben kann. Manuell geht das natürlich per Wert schreiben.

Vorab vielen Dank!

good_mike

6
Modulentwicklung / Module Development / Re: EHZ Zähler auslesen
« am: 27. Oktober 2013, 21:15:53 »
Hallo,

ich hab letzlich mal so was programmiert.
Als Lesekopf habe ich das Teil von Volkszähler.org verwendet (sehr schönes Teil).

Bei Bedarf / Fragen bitte melden....

Gruß

good_mike

7
SUPER! Dann gehen meine Rollos am Tag nach der nächsten Zeitumstellung zu richtigen Zeit hoch / runter!!
 :) :)
Danke

good_mike

8
Hallo,

ich habe immer noch nicht verstanden, was es sicherheitstechnisch bringt, wenn ich über einen Shunt (oder etwas anderem) überwache ob der Stecker an der Tastatur abgezogen wurde???
Was mir so spontan einfällt, jemad zieht den Stecker ab und verucht mit einer andern SPS o.ä. eine Art Brute Force Attacke. Das verhindere ich aber dadurch das ich die ab einer betimmten Anzahl "gedrückter" Ziffern welche nicht die Code-Reihenfolge sind, die Codeschlossfunktion deaktivier und nur von innen wieder aktivieren kann - zwar nicht mit einem Schlüsselschalter - aber ich denke das ist ausreichend.

Grüße

good_mike

PS: Ich lasse mich natürlich gerne belehren. Wenn es sinnvoll ist, würde ich das natürlich nachrüsten. Ich habe im übrigen auch die Tastatur von RS Components im Einsatz. Ist aus meiner Sicht Ihr Geld wert. Ich möchte keine Plastik-Tastatur haben,  an welcher man nach 4 Wochen die Tasten erkennt welche immer gedrückt werden und nur noch die Reihenfolge "raten" muss.

9
Hallo,

ich verstehe das Grundproblem nicht. Welche Drähte könnte man brücken um unberechtigt den Türöffner zu betätigen. Mit "Drähte brücken" erreicht man das gleiche wie mit betätigen der Tasten.
Ich setze natürlich voraus das die Ansteuerung des Türöffners nicht in der selben Dose bzw. hinter dem Codeschloss verklemmt ist.

Das mit der PT1000 klemme würde natürlich gehen. Man klemmt einen Wiederstand ein und bekommt eine Temperatur angezeigt. Verändert sich die Temp. weil der Stecker abgezogen ist um mehr als x °C kann man entsprechende Aktionen auslösen. Aber, wie bereits gesagt, ist mir noch nicht ganz klar warum man das tun sollte.

Gruß
good_mike

10
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Jalousiesteuerung
« am: 13. August 2011, 21:06:32 »
Ich gehe davon aus das Du die "EnoceanFunktion" schon mit "normalen" Eingängen getestet hast und das ganze funktioniert.
Ich habe nämlich erst mal einige Tests gebraucht um die EnOcean Kommunikation hin zu bekommen.

Gruß
good_mike

11
Super!! - geht!!

Danke und Gruß
good_mike

12
Hi,

erst mal DANKE.

Ich will nicht als "Meckertante"  ;) gelten, aber beim Übersetzen der neuen Lib (PLC_PRG gelöscht), erhalte ich die angehängte Fehlermeldung:

Gruß

good_mike

[gelöscht durch Administrator]

13
FUNKTIONIERT!!! - Danke für's "reparieren"

Grüße

good_mike

PS: War ein paar Tag "Offline" und konnte nicht testen - daher die späte Antwort

14
Hallo,

seit der Umstellung auf die V. 331 habe ich ein Problem mit der DATE_ADD Funktion - ich denke zumindest das es damit zusammenhängt.

Problem: Die Berechung ist falsch - Ich möchte einen Tag von heute (22.02.2011) abziehen und es kommt der 19.05.2011 raus.

Durch das ONTIME Problem habe ich schon auf die V. 332 "hochgezogen" - gleicher Effekt.

Ich hänge mal eine Sccreen-Shoot an - kann man eigntlich ein Bild aus der Zwischenablage einfügen??:

[gelöscht durch Administrator]

15
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schneller Reaktion und vor allem das Update!!

Ich habe eben die neue .lib eingespielt und hoffe das meine Zähler heute Nacht auf Null gesetzt werden...

Danke und Gruß

good_mike

Seiten: [1] 2 3