Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - kayle

Seiten: [1]
1
Bestehende Module / Existing Modules / Re: CALENDAR_CALC Task Frage
« am: 05. August 2016, 21:42:58 »
Hi und vielen Dank für die Antwort. Dann lasse ich es sekündlich laufen.

Gruß Kay

2
Bestehende Module / Existing Modules / CALENDAR_CALC Task Frage
« am: 04. August 2016, 12:53:30 »
Hallo zusammen,

möchte mich vor meiner ersten Frage kurz vorstellen:

Mein Name ist Kay, komme aus Rheinland Pfalz und nutze eine Wago 750-881 als Haussteuerung. Eingänge lesen und Ausgänge schreiben stellt kein Problem mehr dar. Jetzt möchte ich anhand der Dämmerung die Rolläden runterfahren lassen und habe mir dazu den FB CALENDER_CALC ausgesucht. Dieser funktioniert bereits, habe dazu mehr eine Frage zum Task Aufruf:

In der Anleitung steht das der FB nur dann aktualisiert wenn nötig. Alle 25 Sekunden wird der Sonnenstand berechnet, um CPU Last zu sparen. Kann ich den Baustein jede Sekunde aufrufen ohne die CPU zu stark zu belasten ? ( weil der Baustein ja intern noch Zeiten zum Aufruf der Sonnenstandsfunktion hat ). Würde gerne die Lokalzeit sekundengenau haben und deswegen den Baustein jede Sekunden aufrufen.

Danke im Voraus
Gruß Kay

Seiten: [1]