Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - the.neon

Seiten: [1]
1
Hi ,

naja was ich gerne hätte.

1 . Nachts auf 90Grad fahren und Pos 0 ( Lamellen offen)
2. Wenn Nacht vorüber und BLIND_SHADE auf AUTO und SUN ist , auf den berechneten Wert von BLIND_SHADE setzen.

Er bleibt bei mir immer im Nachtmodus :-(

2
Hi ,

kämpfe leider immer noch mit dem optimalen Setup ...

Er fährt schön in die Nacht Position da bleibt er auch aber der Blind Shade kommt dann nicht mehr zum zug.
Siehe Bild

Ich möchte das er Nachts auf die Nacht Position fährt und eigentlich solang in der Nacht Position bleibt bis etwa SHADE oder Manuel was geändert wird an AI und PI

Hat jemand eine Idee


[gelöscht durch Administrator]

3
Hi ,

nochmals danke. Aber jetzt fährt er in Night Mode , aber dann später wieder hoch in Manual Standby ?
Kann es sein es liegt am MasterMode ?

Hab BLIND_INPUT_2 -> BLIND_SHADE-> BLIND_NiGHT-> BLIND_SEC -> BLIND_CONTROL

( ganze Zeit Auto Mode und Sun auf ON)

17:02:40.373  :  State changed from 151 to 141 => Passt Sunset - 60m
18:56:06.495 :  State changed from 141 to 121 =>  Auf Bewegung Position ? Wieso ?

18:57:20.641 : State changed from 121 to 130  => Standby

4
Danke .

Ich glaub wenn ich den Blind_night umprogramiere bekomm ich mehr probleme. Da das ganze ja in der Kette funktionieren muss. Bedeutet  am Tag muss CONTROL und SHADE die Position bestimmen....

Wie hast du es mit dem SCENE gemeint ? Das ich bei Sonnenaufgang den Scene triggere mit der Position ? Wenn ja muss der vor oder nach dem Night sein ?

Sorry für die viele Fragen ... Funktioniert echt super aber mich nervt das die Jalousien hochfahren .. die sollen schön auf 90 Grad bleiben wie nachts auch ...

5
Leider ist es damit auch nicht optimal.

Mit dem MasterMode fahren die Rollos morgens wieder hoch ... Möchte gerne das die Morgens unten bleiben mit Angle 90 .

Hast du noch ein Tipp ?

Gruß

7
Das ist bei mir leider nicht so .
Da sie meisten oben sind fahren sie nicht hoch.
Was aber blöd ist angle und pos steht dann auf 0.

Weist du wo das initialiesieren gemacht wird ? Hätte gern nach reset 100 und 90.

Gruss

8
So hab es auch mal getestet.
Erstmal danke für die Arbeit es funktioniert auch alles soweit.

Hat aber jemand noch ein Tipp , wie ich es so einstellen kann das beim Stromausfall oder wenn ein Programm eingespielt wird .
Default Mäßig die Position auf oben ist (0) ? Kann die Bausteine leider aus technischen Gründen nicht in RETAIN legen ...
Oder ich irgendwie eine Kalibrierung machen kann ? Pos auf 0 wäre mir lieber da meistens die Jalousien oben sind.

Gruß

 

9
Anwendungsbeispiele / Application Examples / Re: Jalousie Beispiel
« am: 05. September 2016, 21:11:22 »
Hi  sorry bin neu in codesys.

Bekomm bei dem Beispiel ein Fehler :

Unzulässiger Type  für Eingang H von CALENDAR_CALC...

Seiten: [1]