Danke für deine ausführliche Antwort @ fu_zhou
Ja das meine ich eben auch, dass es nicht stimmen kann das sich die Zeit auf die Bearbeitung von BLIND_SHADE bezieht, sondern auf die Zykluszeit der CPU. Und dann hat man immer Probleme da die CPU Zykluszeit schnell mal 40ms hat. Dann muss ich den SENS Wert so hoch drehen das er erst bei hoher Abweichung überhaupt fährt, da es eben ansonsten zu deinen unkontrollieren AUF / AB Bewegungen kommt wie du schon geschrieben hast.
Nur wie kann ich das nun anpassen damit die Winkelpositionierung genauer abläuft? :-/
Ich habe mein Projekt komplett mit TIA V14 erstellt und ich kann leider die Zykluszeit durch z.B. optimierte Bausteine nicht weiter erhöhen. Das ist ein weiteres Problem vor dem ich stehe. Ich habe im Moment noch 28% Arbeitsspeicher frei. Schalte ich nun alle Bausteine auf optimierte Bausteine dann geht mir der Arbeitsspeicher der 1214C aus
Ich habe bisher leider auch noch nicht rausgefunden, warum der Arbeitsspeicher Verbrauch von optimierten Bausteinen um so viel höher ist, als von nicht optimierten.
Die optimierten Bausteine würde mir allerdings 10ms CPU Zykluszeit sparen und wären daher natürlich schon sehr wichtig in dem Fall. Im Schnitt ist es so, dass z.B. beim Umschalten nicht optimiert auf optimiert meines BLIND_SHADE FB der den SCL Code enthält, ich sofort alleine für diesen schon 3-4% mehr Arbeitsspeicher benötige. Das macht man dann noch für die ganzen anderen Bausteine und schon ist der Arbeitsspeicher auf 100% belegt und nichts geht mehr.