Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - markphilip

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Baustein Sun_Time
« am: 19. November 2016, 07:03:46 »
Hi ja danke bin davon ausgegangen das UTC = MEZ ist aber das stimmt ja gar nicht UTC = MEZ +1.
Habs jetzt auch mit Calender_Calc hinbekommen.

2
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Baustein Sun_Time
« am: 18. November 2016, 07:29:23 »
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem ich benutze den Sun_Time Baustein für meine Rolläden nur stimmt der Sonnenaufgang nicht ganz er wird vom Baustein 1 Stunde früher berechnet als er Real ist. Also in der SPS Sonnenaufgang 6:13 in Wirklichkeit ist er bei 7:13. Bei Sonnenuntergang passt es um 1/2 Stunde nicht. Sonnenuntergang berechnet vom Baustein 16:13, Sonnenuntergang in Wirklichkeit  um 16:50. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen
Mark Loscheider

[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]