Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hengel

Seiten: [1]
1
Bestehende Module / Existing Modules / Fehler in AIR_ENTHALPY ?
« am: 25. März 2017, 17:10:28 »
Hallo,

ich versuche mich gerade mit AIR_ENTHALPY. Das Ergebnis eines Test entspricht nicht meiner manuellen Berechnung. Bei 20° und 50% müsste ca. 38,7 kJ/kg als Ergebnis rauskommen. Ich lande aber bei 21921 J/g.

Die mir bekannte Formel rechnet für die absolute Feuchte mit kg/kg Feuchte, die Funktion DEW_CON, die von AIR_ENTHALPY aufgerufen wird, mit g/m³. Kann es sein das bei einer Revision von DEW_CON die Berechnung verändert wurde?

CODESYS V3.5 SP10+
Raspberry Pi
BASIC 3.3.3.0
Building 1.0.0.0

Danke.

Hans

Seiten: [1]