Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - climber6

Seiten: [1]
1
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 06. Mai 2019, 17:28:06 »
Hallo @peewit

Ich habe wegen einem Problem mit dem SNTP_Client etwas rumgestöbert und in einem Forum eintrag gesehen, dass du diesen anpassen musstest, damit dieser Kompatibel mit 2 Netzwerkkarten ist.

Da ich hier auch ein Gerät mit 2 Netzwerkkarten habe, könnte es sein, dass hier ebenfalls über die K-Bus Schnittstelle versucht wird zu verbinden?
Hast du hier auch schon eine solche anpassung drin?

Mit dem beschreiben der VAR "sLocalHost" wie beim SNTP gehts immernoch nicht. Der SNTP_Client funktioniert aber auf dieser Anlage.

Evtl. hilft dir das ja noch weiter?

Gruss


2
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 07. März 2019, 08:37:59 »
Niemand eine Idee?

3
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 22. Februar 2019, 14:06:55 »
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es wohl ein Google Dienst ist. Das dürfte die Sache nicht einfacher machen. Die IP hinter der Aufgerufenen Domäne ist: 172.217.19.78


Hast du einen Tipp?

4
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 19. Februar 2019, 06:56:50 »
Hallo peewit

Da der Link für einen Push-Service ist, möchte ich diesen hier nicht Posten.

Wir haben einen Link mit unserer Domäne (push.domäne.ch/xxxxx) die wir weiterleiten zum Pushdienst. (Falls etwas ändert, müssen wir nicht auf 300 Anlagen die Links ändern, sondern nur auf der Firewall). Aber auch, wenn ich direkt den Link zum Push Service nehme, gehts nicht. Ich weiss nicht, wo dieser schlussendlich endet.

Gibt's eine möglichkeit, dies dynamisch in der SPS zu lösen?

Gruss

5
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 14. Februar 2019, 08:38:34 »
Hallo

Habe nun wieder ein Problem mit der selben Abfrage.. Irgendwie scheint mir das etwas zufällig...

Nun habe ich den Fehler 301 Moved Permanently..

Du hast oben geschrieben, man könnte die Daten zur weiterleitenden Page auswerten. Wie ist das machbar? Kann ich das ausserhalb des http_get Bausteins machen? Oder sind anpassungen an diesem nötig? (mal abgesehen von der Datenmenge)

6
BECKHOFF / DNS_Client
« am: 14. Februar 2019, 07:41:12 »
Hallo

Ich hänge aktuell bei einem Problem im DNS_Client

Ich bekomme immer den Fehler, 65280. Gemäss Doku heisst das: no IP-Adress found.

Im Baustein domain_copy und DOMAIN steht die richtige Domäne drin. IP4_DNS und IP4 bleiben 0.

Kann sich da wer einen Reim drauf machen? Andere Links funktionieren, Es wird also weder an Hardware noch Internetverbindung liegen..

7
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 29. April 2018, 08:38:55 »
Hallo

Wollte hier noch kurz informieren:

Nach ein paar weiteren tests es plötzlich, dass unser Webserver nun funktioniert. Leider kann ich nicht sagen wiso es nicht ging. Schliesse Firewall und Reboot nicht aus ....


Coller Baustein und danke für die Hilfe!

8
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 13. April 2018, 20:35:25 »
Hallo

Du hast recht, ich war / bin mir dem nicht so richtig bewusst. Das mit der Umleitung bei Google leuchtet mir ein. Weshalb das bei einem Interner Server der Fall ist, ist mir zwar ein Rätsel, kann der Baustein aber wohl nichts dafür.

Gibt es eine möglichkeit, zu eruiren wo diese Umleitung hingeht? Könnte ja dann das auslesen und via Error Meldung irgendwie den neuen Link triggern?

Danke für deine Hilfe!

Gruss
climber

9
BECKHOFF / Re: HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 11. April 2018, 16:31:22 »
Hallo peewit

Es funktioniert auch ein Webserver im eigenen Netzwerk nicht. Im Browser kann ich die Seite öffnen(http, nicht https), per SPS nicht, resp. es kommt der Fehler..

http Fehler: "302 Found" falls das etwas hilft..

(siehe bild)

Im Browser wird mir aber eine Homepage dargestellt..

[gelöscht durch Administrator]

10
BECKHOFF / HTTP_GET (Fehler 252)
« am: 10. April 2018, 19:24:29 »
Hallo

Ich bekomme in der Beckhoff folgenden Fehler beim Baustein HTTP_GET: 252 Gemäss Doku ist das ein Systeminterner Fehler. Hat jemand einen Tipp wo suchen?

Es muss definitiv am Link liegen. Ich kann gewisse Links aufrufen und es funktioniert, aber z.B. http://www.google.ch funktioniert nicht... ?

Edit:
Vom Panel kann ich die IP 8.8.8.8 pingen, also müsste das ganze doch funktionieren?


Seiten: [1]