Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tomk

Seiten: [1]
1
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe es hinbekommen indem ich in blind shade die Max Position auf 128 geändert habe. Funktioniert bestens.
Wo finde ich denn deine Bausteine?

2
Hallo König,

ich habe das gleiche Problem bei meinen Hella Raffstoren. Bislang seit 5 Jahren konnte ich damit leben. Jetzt bei diesem Sommer war die Not für die automatische Beschattung dann doch so groß dass ich Blinde Shade einbauen wollte. Leider funktioniert die nachregelung auf den Winkel dann nicht.

Also das Problem aus meiner Sicht formuliert: Man kann aktuell nur eine Zeit T_ANGLE definieren. Bei uns ist die Zeit für die Winkeleinstellung aber davon abhängig ob die Jalousie von unten oder von oben kommt.  Wenn sie von hochfährt ist die JAlousie nach innen geneigt, also vertikal nach innen. Um dann auf 90Grad zu kommen müsste nach erreichen der Position kurz abgefahren werden. Wenn sie von Oben kommt ist sie nach außen geneigt und braucht nicht so lange um auf die 90 Grad zu kommen. Ich habe mal ein bild angehangen. ich habe variante mit beidseitiger Wendung.

Das heißt wir bräuchten zwei Zeiten, denke ich...

Jemand eine idee?

Mir ist gerade selbst noch eine Idee gekommen: wenn man den Winkel anders interpretiert, also 255 nicht 90 grad sondern 180 grad, sollte es passen! Man müsste dann nur im shade Baustein den Winkel von 0-128 regeln und nicht von 0-255... ich versuche mal mein Glück


[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]