Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - AndyW

Seiten: [1]
1
Hallo Stefan,

klingt interessant. Werde ich demnächst mal testen, wenn ich Zeit habe.

2
Hallo,
weiß nicht, ob es hier 100% rein passt, habe diese http://codesys-mqtt-library.sourceforge.net/ MQTT Library Testweise mit Codesys 3 auf einem Raspberry Pi laufen und ich muss sagen es funktioniert bisher ohne Probleme.
Lasse mir gerade Temperaturen von ein paar ESP8266 an Codesys senden und kann meine Sonoff Steckdosen damit schalten.
Mehr habe ich noch nicht getestet.

3
Hallo,
habe dies für einen Kumpel gemacht, der seine Rolladen über openhab2 und MQTT steuert.
Openhab2 sendet bei Sonnenauf- oder untergang die entsprechenden Stellungen an die Rolladen.
Benutze hierfür einen BLIND_INPUT und den BLIND_CONTROL_S...
Da die Rolladenposition 255 für auf und 0 für zu nicht wirklich passend ist, hab ich einen kleinen Baustein programmiert, der die Positionsvorgabe von 0% für Offen und 100% für Geschlossen in 255-0 umrechnet für den PI Eingang des BLIND_INPUT Bausteins.
Funktioniert soweit alles.
Das einzige was mich noch stört ist, dass der BLIND_INPUT auf Automatik stehen muss, aber dann über die Tasten Auf und Ab nur die Endstellungen angefahren werden können und nicht wie im Handbetrieb zwischendrin gestoppt werden kann.

Gruß Andy

Seiten: [1]