Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sergej

Seiten: [1]
1
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 12. Januar 2020, 21:33:04 »
Ich wollte hier gerade meine neue Version der Bibliothek hochladen.. Kriege leider eine Fehlermeldung das das Uploadverzeichnis voll ist. Meine Datei hat eine Größe von nur 21 KB. Was kann ich da machen?
Also wenn jemand interesse. Nachricht an mich. Verschicke dann mit Mail.
Diese Funktionier nicht mit Beckhoff, die Portierung der OSCAT_NETWORK ist mir nicht gelungen. Bei erster Durchsicht habe keinen Baustein gefunden der für meine Zwecke geeignet ist.

2
Modulentwicklung / Re: Neuer Baustein zum Parsen von JSON-Streams
« am: 07. Januar 2020, 13:53:15 »
Hallo,

also was macht ihr mit den Wetterdaten wenn ihr diese habt?? Was kann man Sinnvolles damit anfangen?

3
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 07. Januar 2020, 13:22:24 »
Gibt es eine Network.lib die sowohl mit Wago (CodeSys) als auch mit Beckhoff geht?? Ich könnte ja versuchen meine Bibliothek darauf aufzubauen. 

4
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 07. Januar 2020, 13:17:07 »
Ja, ich weiß auch nicht ob ich die Bibliothek einfach so hochladen darf. Ich weiß nicht wie da die Copyright sind. Deswegen mache ich es auch nicht.

Was allerdings bald kommt, ist eine neue Version von meine Hue.lib
Es wird dann möglich sein ein paar Parameter der Lampen auszulesen wie Name und Status. Und kann man dann ganze Räume schalten. (Raumbaustein)

Sollte jemand wünsche haben, bitte hier schreiben. Ich werde versuchen diese einzubringen, wenn es möglich ist.

Kann allerdings nicht viel Verprechen, da ich mich nur selten mit dem Thema beschäftigen kann.  Zumindest arbeite ich dran und bin schon relativ weit.

5
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Actuator_3p Ausgang als Impuls
« am: 23. Dezember 2019, 16:39:22 »
Hallo,
also normalerweise spielt es für die Regelung keine Rolle wie schnell der Antrieb ist. Wenn der Kreis schwankt, dann ist der PI-Regler falsch eingestellt oder die Übersetzung für die Ausgänge zum Ventil passt nicht bei einem dreipunktantrieb. Wie schnell ist denn der Antrieb?

6
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 16. November 2019, 21:24:37 »
Hello bartmarchand
Unfortunately, I have no idea what the difference between Wago and Beckhoff is. I have never done anything with Beckhoff.
My library definitely needs the Ethernet.lib.
You can open my library with CodeSys. Password is here in the Thead.
Can you then look at how I did it. Maybe it will help you.

7
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 08. Oktober 2019, 20:42:57 »
probier mal "sergej123456g" ohne anführungszeichen.. Wenn jemand eine Verbesserung einbaut, würde ich um eine Rückmeldung bitten. Es funktioniert, damit ist es nicht mehr dringend für mich und ich komme wegen Zeitmangel nicht mehr dazu die Bibliothek weiter zu entwickeln.

8
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 26. Juli 2019, 18:51:51 »
Hallo,

anbei habe ich die Bibliothek hochgeladen.

In Bildern ist ein Funktionierendes Beispiel dargestellt. Es wird ein HUE-GW Baustein gebraucht pro Gateway.
Pro Lampe muss ein HUE_Lampe Baustein indiziert werden.
Über HUE_IO werden alle Bausteine miteinander verbunden.
Bei einer Änderung der Eingänge "bHelligkeit","wFarbe","wFarbtemperatur"an HUE_Lampe wird der entsprechende Wert ins Gateway gesendet (nur bei Änderung).

Eine steigende Flanke an "xImpuls_EIN" sendet einen Einschaltbefehl;
Eine steigende Flanke an "xImpuls_AUS" sendet einen Ausschaltbefehl;
Eine Statusänderung am "xStatus_EIN_AUS" sendet den Aktuellen Zustand des Eingangs. (0-> 1 EIN | 1-> 0 AUS)
Am Eingang "bLampe" soll die Nummer der Gewünschten Lampe eingestellt werden. (Nummer der Lampe im Gateway)


Wenn mehrere Lampen gleichzeitig geschaltet werden sollen, dann kommt es leider zu einer Verzögerung von mindestens 100 ms.
Die Bibliothek habe ich für mich geschrieben (für meine Bedürfnisse). Wenn jemand eine Funktion vermisst, oder Fehler finden oder insgesamt Fragen hat, dann bitte schreiben.

Die Ausgänge am Baustein "HUE_GW" waren für mich zum Testzweck und brauchen nicht beachtet werden. Es erfolgt im Moment noch keinerlei Rückmeldung ob die Befehle erfolgreich waren oder irgendwelche Fehler aufgetretten sind. Das werde ich irgendwann nachpflegen.

Ansonsten viel Spass damit.

9
Modulentwicklung / Re: Philips Hue
« am: 01. Juni 2019, 11:31:05 »
Hallo Leute,

da ich keine Bibliothek gefunden habe, mit der ich die HUE-Leuchten direkt ansteuern kann, habe ich mit meinen begrenzten Mitteln und meinem begrenztem Wissen eine HUE Bibliotheke gebaut.  Damit kannn man ziemlich einfach HUE Lampen steuern. Wer interesse an der Bibliothek hat bitte was schreiben.

Seiten: [1]