Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PhilippS

Seiten: [1]
1
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Telnet_Log Client
« am: 23. September 2021, 13:43:30 »
Ich habe das ganze jetzt mit dem NBS.TCPIP Protokoll gelöst, da sind die Module und die Dokumentation wenigstens verständlich.

2
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Telnet_Log Client
« am: 21. September 2021, 10:56:29 »
Hallo,
ich habe schon einen Telnet Server und versuche mit der Oscat Library einen Telnet Clienten einzurichten.
Ich bin irgendwo in der Telnet Log Demo auf Scriptstücke gestoßen, was mich vermuten lässt, dass man das Script auch als Client verwenden kann. Leider sehe ich in SPS weder Optionseingänge um diese Funktion zu aktivieren, noch bekomme ich es irgendwie aktiviert. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was programmieren generell angeht und mir fällt es schwer mich auf der Scriptseite von Codesys zu bewegen. Eigentlich ist alles was ich suche ein Baustein um meinen PiXtend als Telnet Client an einen bestehenden Telnet Server anzuschließen.
LG Philipp

Seiten: [1]