Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - pelmic

Seiten: [1]
1
directbox.com

2
Modulentwicklung / Re: SMTP_CLIENT und SSL
« am: 26. Juni 2014, 15:24:20 »
directbox.de

3
Ankündigungen / Announcements / Re: Building 1.10
« am: 28. Dezember 2011, 19:58:18 »
Hallo,

wie kann ich die Building 110 .lib Datei im PCWorx denn einbinden? Ich habe es versucht und mir ist keine Möglichkeit eingefallen...
Oder gibt es mittlerweile schon ein PCWorx Projekt dazu?

Danke,

pelmic

4
Ankündigungen / Announcements / Re:Building 1.10
« am: 12. April 2011, 14:33:05 »
Ich nutze PCWorx.
Wann kann man denn mit einer Release rechnen?

Danke,

pelmic

5
Ankündigungen / Announcements / Re:Building 1.10
« am: 11. April 2011, 15:33:07 »
Hallo,

wann wird es denn die neuen BLIND_ Funktionen für alle anderen Plattformen geben?
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Bibliothek nur für Codesys geeignet, oder?

Grüße,

pelmic

6
Hallo,

so ein Problem hatte ich auch mal. Hast Du den Mastermode am BLIND_INPUT auf TRUE?

pelmic

7
Hallo,

das ist ja Perfekt.
Wenn es funktioniert und getestet ist, kann man dass dann auch ins nächste Release übernehmen?
Das wäre toll.

Danke,

pelmic

8
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re:BLIND_NIGHT
« am: 25. November 2010, 11:32:31 »
Hallo,

jau es lag an dem MASTER_MODE. Man muss ihn auf TRUE stellen, wenn man möchte dass die Rolladen morgens hoch fahren. Abends runter fahren sie in jedem Fall. Auch komisch, oder?

Grüße

pelmic

9
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re:BLIND_NIGHT
« am: 20. November 2010, 17:09:50 »
Hallo,

wenn es dieses Jahr noch eine neue Release gäbe, dann wäre das natürlich toll.
Sag mal kann es sein, dass mein Problem mit dem MASTER_MODE des Blind_Input Bausteins zu tun hat? Ich hatte bisher den Mastermode immer auf false...

Danke für Deine Hilfe,

pelmic

10
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re:BLIND_NIGHT
« am: 19. November 2010, 21:20:30 »
Hallo Peewit,

hier habe ich etwas darüber gelesen:
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,834.0.html


Grüße,

pelmic

11
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / BLIND_NIGHT
« am: 15. November 2010, 11:25:33 »
Hallo,

ich nutze den Baustein BLIND_NIGHT. Abends fahren die Rolladen auch immer brav herunter. Nur morgens nicht wieder hoch. Ich habe in anderen Beiträgen über Probleme und Lösungen gelsen, jedoch ist nichts für PCWorx gepostet. Gibt es schon einen adaptierten BLIND_NIGHT für PCWorx? Hat jemand Erfahrung woran das 'morgens hoch' Problem liegt?

Danke,

pelmic

12
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re:BLIND_CONTROL_S
« am: 17. September 2010, 08:18:32 »
Hallo peewit,

danke für Deine schnelle und vor allem professionelle Hilfe! Es sieht so aus, als ob das Problem gelöst ist. Ich konnte leider noch nicht alles testen.

Gruß,

pelmic

13
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / Re:BLIND_CONTROL_S
« am: 13. September 2010, 18:26:10 »
Hallo peewit,

vielen Dank für Deinen schnelle Antwort. Habe das alles gemacht, jedoch leider keinen Erfolg erzielen können. Die Pos Variable zählt wie sie will und läuft mehrmals über. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Könnte es was mit der Art der Task zu tun haben? Ich bin leider nicht so fortgeschritten im SPS programmieren...

Ich habe mal meinen FB angehangen, vielleicht hilft der ja...

Grüße,

Michael

[gelöscht durch Administrator]

14
oscat.lib fuer PC WorX/MULTIPROG / BLIND_CONTROL_S
« am: 13. September 2010, 11:13:37 »
Hallo,

ich setze eine Phoenix SPS ein (PC Worx + ETH150) und steuere damit meine Rolladen. Daher habe ich einige Bausteine der BLIND_ Reihe verwendet. So weit funktioniert auch alles, nur die Positionierung der Rolladen klappt so gar nicht. Wenn die Rolladen oben sind, sollte die Position (wenn ich das richtig verstehe) auf 255 sein; unten auf 0. Nach Initialisierung ist der Wert auch für oben 255. Wenn die Rolladen dann aber unten sind, dann steht der Wert leider nicht auf 0. Mir scheint das, als wenn die Skalierung von 0 - 255 nicht funktioniert. Ich sehe im Debug, dass der Counter mehrmals überläuft. Die eingestellten Laufzeiten der Rolladen sind aber korrekt.
Evtl. kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!!!

Seiten: [1]