Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sven

Seiten: [1]
1
Moin...
Zur Wetterprognose 10 Tage im voraus:
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/4-4.html&laenge=13.94&breite=52.94&hoehe=40
wird über Koordinaten angegeben.
In PHP und C lese ich die wetterdaten schon erfolgreich seit einem Jahr aus und benutze die Niederschlagswerte zur regelung eines Regenüberlaufbeckens.
z.Z. sitze ich an der Umsetzung für CoDeSys.
Ich will die Werte für meine Gartenbewässerung benutzen.
lg Sven

2
Codesys 2 / Re: Yahoo World Weather keine Rückmeldung
« am: 28. Februar 2012, 17:23:07 »
hallo peewit,
leider war bei mir die letzten Tage wenig Zeit, so das ich erst heute wie der dazu gekommen bin.
die neue Lib läuft und damit funktioniert es auf anhieb.
Dankeschön.

3
Codesys 2 / Re: Yahoo World Weather keine Rückmeldung
« am: 18. Februar 2012, 10:45:07 »
so,
die Wago-Lib hatte ich schonmal ausprobiert und dieses Projekt hat die Abfrage ausgeführt.
die Hardware und die Netzeinstellungen hatte ich als erstes überprüft.
im Anhang das Projekt, ein Screenshot und den Wireshark-mitschnitt.
und es ruft auch "http://weather.yahoo.com/austria/vienna/vienna-551801" ordnungsgemäß ab.

die frage ist, was meinst du mit "die frage ist auch , geht denn überhaupt etwas anderses drauf" ?
wenn du meinst, ob überhaupt ein programm ordnungsgemäß abgearbeitet wird, :
einlesen von 4 analogwerten und skalieren geht.
die stundenmittelwertbildung geht auch,
die werte in einen 366 tage-array als stundenwerte eintragen läuft auch über mehrere wochen korrekt.
ich glaube nicht, das ein Hardware-problem vorliegt.

ich wollte nur halt nicht meine wetterprognose so wie bisher auf einem seperaten rechner laufen lassen, welcher mir die daten in die sps schreibt.
die variante benutze ich z.Z. auf Arbeit für S7-300 und Beckhoff CX1020. aber privat muß ich auch etwas an den Stromverbrauch denken.


[gelöscht durch Administrator]

4
Codesys 2 / Re: Yahoo World Weather keine Rückmeldung
« am: 13. Februar 2012, 07:42:58 »
Ich hab mal die 3 von mir angehängt.
vielleicht liegt es wirklich an denen.



[gelöscht durch Administrator]

5
Codesys 2 / Re: Yahoo World Weather keine Rückmeldung
« am: 12. Februar 2012, 21:40:40 »
Ich habe die Wago (Starterkit) noch nicht lange. Aber ich habe mal die Abfrage von Wago ausprobiert, die hat zumindest die Daten von der Webseite geholt, ist aber mit dem empfangsbuffer viel zu klein. aber an der Hardware sollte es dementsprechend nicht liegen.

 Welche Versionen haben denn bei dir die :
Standard.lib*7.9.10 14:37:47
SysLibFile.lib*7.9.10 14:37:47
SysLibSockets.lib*7.9.10 14:37:48

?
könnte es eventuell an denen liegen?

6
Codesys 2 / Re: Yahoo World Weather keine Rückmeldung
« am: 12. Februar 2012, 21:35:55 »
damit komme ich beim HTTP-Get beim Verbindungsaufbau zu einem Timewout-Fehler.

ich vermute , da ja das Testprojekt beim ersten öffnen eine veränderte Version der Bibliotheken ( die Oscat waren es nicht !) bemerkte.



[gelöscht durch Administrator]

7
Codesys 2 / Re: Yahoo World Weather keine Rückmeldung
« am: 12. Februar 2012, 11:20:58 »
Hallo liebe Gemeinde, ich habe auch das Problem mit dem Wetter.
So wie es aussieht, scheint der HTTP-Get die Verbindung nicht aufzbauen.

im Anhang die Variablen und ein Mitschnitt via Wireshark

Ich vermute, das eventuell die Systembibliotheken dran schuld sind.

meine Konfguration :
CoDeSys : Version 2.3.9.25 (Build Nov 12 2010)

Benutzte Lib:
codesys_network_121.lib 27.1.12 17:39:15
oscat_basic_micro_333.lib 27.1.12 17:39:24

Standard.lib*7.9.10 14:37:47
SysLibFile.lib*7.9.10 14:37:47
SysLibSockets.lib*7.9.10 14:37:48

Benutzte SPS:
Wago 750-841 PFC ETHERNET
SW Version : 04.01.06(19)
HW Version : 11
FWL Version : FBK V01.01.00 IDX=02

IP-Adresse : von DHCP-Server ( Rechner hat problemlosen Zugriff ins Netz)

Das Programm ist das aus Antwort 7.

Ich würde gerne mal die Bibliotheken benutzen, bei denen es funktioniert.



[gelöscht durch Administrator]

Seiten: [1]