Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mactoolz

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Aktuell / Pflege Oscat LIBs
« am: 17. November 2021, 07:26:51 »
Hallo zusammen,

eher eine Frage an @hugo.

erstmal allgemein ein riesen Dank für diese gigantische Bibliothek. Alleine dieser Bestand über diese vielen Jahren ist absolut
spitze, danke für die tolle Arbeit.

Jetzt mache ich mir aber so die Gedanken in wie weit die Oscat LIB weiterhin bestehen wird für die CoDeSys V3 Umgebung ?
In wie weit wird die Oscat LIB noch gepflegt bzw. in wie weit ist es möglich die LIB in der x64 Runtime nutzen zu können.

z.B. komme ich gerade darauf das die TcpIP Socket Kommunikation in der x64 Runtime nicht anwendbar wäre.

Tut sich da was seitens Oscat in diese Richtung oder ruht das Projekt allgemein und ist auf einen Stand eingefroren und bleibt so bestehen und die Community kümmert sich weiter darum.

Gruß und Danke

MacToolz

2
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Re: Oscat LIB CoDeSys v3 Download
« am: 05. November 2021, 09:48:43 »
Hi,

oh ok und danke.

Ich dachte nur das die LIBs nicht mehr zum bearbeiten wären wenn die aus dem CoDeSys Store kommen.
Aber dem ist ja nicht so.

Danke und Gruß

3
oscat.lib fuer CoDeSys 3 / Oscat LIB CoDeSys v3 Download
« am: 02. November 2021, 07:45:47 »
Hallo zusammen,

die Oscat LIB für CoDeSys v3 ist ja nur die Basic als Download vorhanden.

Warum kann man die anderen Bibliotheken nicht downloaden ?

Zumindest finde ich den Link nicht dazu, tut mir echt leid, aber ich finde es nicht.
Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.

Gruß
MacToolz

4
oscat.lib fuer Step 7 / Re: OSCAT 3.32 TIA V15.1
« am: 06. Mai 2020, 16:58:37 »
Besten dank für die Umsetzung ...

5
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Einheiten am Eingang für den Baustein sind ?


Gruß
MacToolz

6
BECKHOFF / TC3 Lib umgesetzt
« am: 11. Oktober 2019, 23:49:53 »
Hallo,

hat schon jemand die LIBs von CoDeSys in TC2 bzw. TC3 umgesetzt ?

Gruß
MacToolz

7
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Oscat.lib fehlt !!!
« am: 20. Mai 2019, 19:17:25 »
Hi,

ja ok danke ... hab es auch gesehen .. bin dem nicht nachgegangen weil bis dato immer die LIBs korrekt waren ...

Übersetzt wird aber alles im Projekt ...

Aber gut das reicht mir ... Danke ...

Gruß

8
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Oscat.lib fehlt !!!
« am: 20. Mai 2019, 16:40:32 »
Hi,

ja habe ich auch, aber die Oscat.lib ??? Heißt ja aber auch nicht das man alles nutzt bzw. ob man sich auch eventuell
nur einen Teil heraus zieht  ;)
damit man nicht den gesamten Overhead mit in das Compilat zieht.

Aber in der Building.lib ist die Oscat.lib mit eingebunden und die gibt es nirgendwo als Download !!!
Oder soll das die Basic LIB sein ?

Gruß

9
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Oscat.lib fehlt !!!
« am: 18. Mai 2019, 09:34:10 »
Hallo zusammen,

ich habe mir die Building LIB für CoDeSys herunter geladen. Im Bibliotheksverwalter ist eine Oscat.lib eingebunden.

Ich finde aber nirgendwo auf der Homepage diese LIB. Vorallem in der LIB wird ein Datentyp verwendet (CYCLE_4) den es dann entsprechend nicht gibt.
Wahrschienlich noch viel mehr.

Wo finde ich diese LIB. ?

Gruß

10
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Byte Array in Struct kopieren
« am: 21. September 2018, 09:17:05 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Byte auf ein Array mit 8 Bools kopieren.
Ich möchte aber nicht den UnPack nehmen, weil später möchte ich
dann ein A1rray of Byte auf mehrere Bools bzw. sogar eine Struktur kopieren können.

Gruß
MacToolz

11
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / UniqueID
« am: 13. Oktober 2017, 11:11:24 »
Hallo,

hat jemand schonmal eine UniqueID in Twincat oder Codesys erstellt.

Gibt es da schon Ansätze für.

Gruß
MacToolz

12
Hi,

bei so trägen Regleungen wie z.B. hier bei den Temperaturen, nehme ich einen PID-Regler, nehme den Stellwert und übergebe den Stellwert der ja eine Prozentangabe ist an ein PWM Signal.

Wenn du dann deine Leistung noch aufteilen möchtest, kann man ja hiermit das aufteilen ...

MAX((pntIN_pdt_DATA^.pdt_Heizer.DATA.pdt_PID.pdt_PARA.OUT.rY * 2) -100 , 0)
MIN((pntIN_pdt_DATA^.pdt_Heizer.DATA.pdt_PID.pdt_PARA.OUT.rY * 2) , 100)

So steuere ich meinen Solarkollektor, Sole Wärmepumpe etc. und verschiedene Aktoren mit denen ich anhand der Temperatur
die Ladung etc in verschiedenen Ebenen steuere etc. ...


Gruß
MacToolz


13
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Sortierung allg...
« am: 08. August 2017, 09:32:36 »
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit in der Oscat LIB das ich Daten in den verschiedensten Datentypen sortieren lassen kann.

Gruß
MacToolz

14
Hi,

hat sich erledigt. Der CX verlangt zum Connect als Server eine IP vom Client als konkrete Verbindung.

Gruß
MacToolz

15
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Client/Server Verbindung zwischen CoDeSys V2 und TwinCat2 aufzubauen.
Auf der CoDeSys Seite ist ein Wago 750-881 Controller und auf der Beckhoff Seite ein CX2020.

Zwischen zwei Wago Controller auf CoDeSys Ebene funktioniert die Client/Server Verbindung,
nur zum CX leider nicht.

Ich habe gerade keine Ahnung woran das liegen kann.

Hat da jemand eine Idee.

Gruß
MacToolz


Seiten: [1] 2 3 ... 6