Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - mactoolz

Seiten: 1 ... 4 5 [6]
76
Codesys 2 / Re: Fehler, DLOG_REAL Probleme
« am: 26. Februar 2012, 19:34:42 »
Hi,


ohhhh in der oscat_basic_333.lib ist die Funktion Real_TO_STRF mit drei Übergabeparameter vorhanden.

Aber trotzdem bringe ich den Fehler nicht weg.

Irgendwie stehe ich gerade auch dem Schlauch ...

MacToolz

77
Codesys 2 / Re: Fehler, DLOG_REAL Probleme
« am: 26. Februar 2012, 19:26:56 »
Hi,

in der LIB oscat_basic_codesys2_321.lib

ist die Funktion REAL_TO_STRF mit zwei Eingabeparameter !!!.

Was nu ...


MacToolz

78
Codesys 2 / Re: Beispiel zum Funktionsbaustein IP_Control
« am: 26. Februar 2012, 19:20:07 »
Hi,

die Anzahl der Bausteine habe ich schon erhöht.

Die Speicherverteilung ist die Original Einstellung wenn das Target ausgewählt wird.
Selbst wenn ich ein Projekt von mir mit ca. 350kB einlogge hat er keine Probleme.

Woran liegt das jetzt seit dem nur die Lib in einem neuem leeren Projekt eingebunden ist. ???


MacToolz


79
Codesys 2 / Re: Fehler, DLOG_REAL Probleme
« am: 26. Februar 2012, 19:17:53 »
Hi,

aber CoDeSys ist doch CoDeSys. Auf jeden Fall ist es so das der Compiler die Fehler nicht mehr meldet
wenn ich die Eingangsvariabeln entferne.

Der Fehler ist nicht durch ein anderes Problem entstanden.

Ich benutze die CoDeSys Version 2.3.9.31 mit einem Wago Kontroller 750-880.

Aber ich glaube bei Funktionen geht das generell nicht, wundert mich das es bei dir so funktioniert ohne Fehler.

Bei FBs ist das was anderes aber Funktionen sollten nicht die Eingangsvariabeln zu sehen sein.

Jetzt ist es aber so das er mir meldet das REAL_TO_STRF zu viele Parameter hat ??? !!!???

Muss ich das jetzt verstehen. !!!

MacToolz

80
Codesys 2 / Fehler, DLOG_REAL Probleme
« am: 26. Februar 2012, 18:24:24 »
Hallo,

ich habe einen Fehler entdeckt in der Funktion DLOG_REAL in der Network 121.

Fehler bei folgender Zeile 13

REAL_TO_STRF(IN:=value_last,N:=N,D:=D);

So wäre es richtig und CoDeSys meldet keinen Fehler beim übersetzen, weil die REAL_TO_STRF ist ja eine Funktion.

REAL_TO_STRF(value_last, N, D);


MacToolz

81
Codesys 2 / Re: Beispiel zum Funktionsbaustein IP_Control
« am: 25. Februar 2012, 22:48:58 »
Hallo,

ich würde auch gerne den FB Ip_Control testen.
Würde den Test auf dem Wago Kontroller 750-880 ausprobieren.

Der Kontroller hat 1024kByte Programmspeicher und 1024kByte Datenspeicher.

Wenn ich mein Projekt nur mit den benötigten Libs einspielen möchte, bekomme ich das die Daten zu groß sind auf der Steuerung.

Ein anderes Projekt von mir was wesentlich mehr Code hat lässt sich einloggen.

Woran kann das liegen ???


MacToolz

82
SPS-Programmierung / Re: Fehlermanagement unter Codesys
« am: 25. Februar 2012, 11:40:57 »
Hallo,

also wenn es um Auswertung deiner Sensoren geht, musst du dir vom Hersteller die Angaben besorgen.

z.B. sind bei manchen Analoge Eingangswerte gewisse einzelne Bits in dem Wort zum Auswerten der Karte reserviert.
Damit kann man dann seine Ereignisse auslösen lassen.

Daher kann man nicht ganz pauschal sagen wie man seine Störverwaltung aufbaut.
Dafür bist du verantwortlich. Es geben teilweise vom Hersteller eigene Entwicklungsumgebungen die mit Ihren
eigenen Produkten schon selber die Busteilnehmer abfragen und auf Störungen oder sontige Meldungen reagieren.

Aber in erster Linie solltest du selber mal deine Verwaltung erstellen.


MacToolz

83
Hi,

also ich würde empfehlen als erstes sich generell mit Hydraulik und generelle funktionsweise einer Heizungsanlage zu beschäftigen, mit Massenströmen, generelle verschiedene Regelungskonzepte, Mechanischer Aufbau der Anlage und Verständnis dafür zu bekommen.

Sonst läufst du Gefahr deine Anlage in kürzester Zeit zu zerstören oder gar eher durch zu niedrige Vorlauftemperaturen eher deine Anlage in doch eher zu hohe Verbräuche zu zwingen.


MacToolz

84
Hi,

sehr gute Arbeit. Also wenn es da weiter gehen würde wäre toll. Vielleicht kann man da auch unterstützen.


MacToolz

85
Hi,

wollte mich mal kurz zu Wort melden, nachdem gravieren mich so nett hier angekündigt hat.

Wenn es noch fragen zu Wago etc. gibt, kann ich bestimmt helfen, auch im Bezug auf CoDeSys.

MacToolz

Seiten: 1 ... 4 5 [6]