Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - skateman

Seiten: 1 [2]
16
BECKHOFF / Re: String via UDP-Message senden
« am: 29. Juni 2012, 13:41:06 »
Ich habe den Router inzwischen bekommen und das Beispiel-Programm von dir getestet.

Leider funktioniert das Senden des UDP-Strings nicht --> ich bekomme folgende Error-Nummer: 0x1000000.

Der Doku konnte ich nur entnehmen, dass dieser Fehler "SocketUdpCreate nicht erfolgreich ausgeführt" bedeutet. Was kann die Ursache dafür sein???

17
BECKHOFF / String via UDP-Message senden
« am: 12. Juni 2012, 16:06:55 »
Hallo,

ich würde gerne von meiner Beckhoff CX einen String via UDP-Message (Port 2157) an einen Router senden, welcher aufgrund des Inhalts dann bestimmte Handlungen durchführt.

Im Prinzip müsste das doch ziemlich so wie in dem Anwendungs-Beispiel der OSCAT-Doku für den IP-Control Baustein funktionieren (natürlich mit richtigem Port und IP-Adresse), oder irre ich mich da? Ich habe den Router noch nicht, deshalb kann ich es nicht testen und wollte vorher mal fragen...

lG
Roland

18
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 23. April 2012, 09:41:49 »
hallo peewit,

habe die änderungen grade ausprobiert --> ES FUNKTIONIERT!

vielen dank für die rasche erledigung!

lG

19
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 21. April 2012, 23:59:34 »
gibts schon irgendwas neues zu meinem problem mit dem dns_client?

lG
Roland

20
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 18. April 2012, 19:49:26 »
super - wäre sehr dankbar für eine lösung!

21
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 18. April 2012, 18:46:30 »
genau so sieht es aus!

22
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 18. April 2012, 11:19:50 »
hallo,

nach längerer zeit habe ich mich jetzt wieder mit der dns_client geschichte beschäftigt. inzwischen habe ich mit den ip-adressen gearbeitet.

habe jetzt als test mal die ip-adresse meines arbeits-pcs als dns-adresse angegeben (10.10.100.66) und in wireshark mitgeschnitten.

wie man im anhang sehen kann, scheint als source-adresse 192.168.0.1 auf.

der beckhoff cx9001 hat ja 2 netzwerk-controller. der 1. controller hat die ip-adresse 10.10.100.1, auf welchem auch die generelle daten-kommunikation abläuft. der 2. controller hat eben die 192.168.0.1, welcher aber nur für die ethercat-kommunikation dienen sollte. aus irgendeinem grund versucht der dns_client die abfrage über den 2. controller durchführen zu wollen, was natürlich nicht funktioniert - aufgrund des ip-ranges wäre es normalerweise logisch, dass der controller 1 verwendet wird.
wenn ich statt des domain-namens die ip eingebe, kommt vom nachfolgenden baustein (in diesem fall http_get) der aufruf auch richtigerweise von 10.10.100.1!

kann man das verhalten irgendwie beeinflussen?

lG
Roland

[gelöscht durch Administrator]

23
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 01. März 2012, 09:44:26 »
habe den DNS_CLIENT Baustein jetzt richtig mit dem IP_CONTROL verwendet un bekomme die selbe Fehlermeldung FF00.

Daher brachte auch die Änderung des SMTP-Server Namens wieder die selbe Fehlermeldung.

Was ich nicht verstehe ist, dass direkt unter WinCE auf der CX die DNS-Namen richtig aufgelöst werden --> es funktioniert z.B. auch der Aufruf aus dem Internet-Explorer.


24
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 29. Februar 2012, 23:59:26 »

ad 2.) ich verwende TwinCAT mit einer CX9001
ad 3.) OSCATBasic v.3.33 / OSCATNetwork 1.21
ad 4.) SPS hat fixe IP-Adresse und Gateway eingetragen (testweise auch 8.8.8.8 als DNS)
ad 5.) SPS hängt auf einem UMTS-Router
ad 6.) Testprogramm muss ich nicht hochladen, da ich das selbe Verhalten auch mit der SMTP_CLIENT_DEMO habe
aus dem DNS_CLIENT FB bin ich irgendwie nicht schlau geworden. Ich habe ihn getestet, allerdings bekomme ich kein Ergebnis - weder DONE wird true noch ändert sich der ERROR-Zustand
ad 7.) kann ich derzeit nicht anbieten, da ich keinen HUB zur Verfügung habe

An den Einstellungen des Routers kann es auch nicht liegen, da ich mit den selben Einstellungen (Fixe IP, Gateway, DNS 8.8.8.8 ) von meinem Laptop über diesen Router mittels Outlook und den selben SMTP-Einstellungen Mails absetzen kann.

25
BECKHOFF / Re: SMTP Baustein Network Lib Fehler
« am: 29. Februar 2012, 21:24:26 »
Hallo!

Ich habe auch das Problem, dass ich nur mails versenden kann, wenn ich die IP-Adresse von mail.gmx.net-Server angebe (z.B. 213.165.64.20). Bei Verwendung des Namens "mail.gmx.net" bekomme ich die Fehlermeldungen ERROR_T=1 und ERROR_C=FF00

Ich habe den google.dns ( 8.8.8.8 ) als DNS_IP4 eingetragen. Ich habe testweise auch auf der Beckhoff CX diesen DNS angegeben und konnte dann von der CX problemlos mail.gmx.net pingen. Dann müsste die IP doch eigentlich auch aus der SPS-Runtime heraus richtig aufgelöst werden, oder?

lG



Seiten: 1 [2]