Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - maxmummelmann

Seiten: [1]
1
Codesys 2 / Bei Anruf auf Fritzbox Aktion ausführen
« am: 25. Juni 2014, 10:05:49 »
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich möchte bei einem Telefonanruf auf der Fritzbox eine Lampe blinken lassen. Zur Zeit kann ich mittels der calllog Datei in der Fritzbox die eingehende und angerufene Nummer über Telnet anzeigen. Nur bekomme ich es nicht hin, mit der Wago diese Werte zu verarbeiten. Soweit ich das verstehe gibt es auch die Möglichkeit, dies über UDP zu realiesieren. Egal wie der Lösungsweg ausseiht - kann mir da jemand helfen?

2
Modulentwicklung / DLOG_STORE_FILE_XML Datenablage
« am: 17. Dezember 2012, 19:12:24 »
Hallo,

ich habe eine Wago 750-881 laufen. Über eine Ajax- Website kann ich so bestimmte Funktionen im Haus steuern.

Zur Zeit lese ich die Daten der SPS mittels einer Internetseite über den Befehl readip aus. Dieser steht in einer separaten XML Datei, die per Ajax im Hintergrund geladen wird. Mit dem Befehl readip kann ich allerdings keine Strings lesen.

Nun habe ich ein wenig mit dem Baustein DLOG_STORE_FILE_XML rumprobiert.
Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich keine fortlaufende Datensätze benötige (wie dieser Baustein ausgibt), sondern unter dem Jeweiligen Knoten, denn einen Datensatz nur aktualisiert benötige. Ich bin mir sicher, das dies mit diesem Baustein geht, wenn er ein wenig verändert wird. Nur da komme ich nicht weiter. Kann mir da jemand helfen?

zum Beispiel:

    <WETTER>wert</WETTER> und als "wert" z.B. sonnig

Seiten: [1]