Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bilgram

Seiten: [1]
1
BECKHOFF / Re: IP_CONTROL UND DNS_CLIENT
« am: 03. Oktober 2018, 11:40:23 »
Ich habe die Lösung gefunden.

über die Struktur  IPC-C    komme ich an C_ENABLE des FUP ran und kann damit eine Neuinitsialisierung bei einem Hangup des FUP ausführen.

Über C_ENABLE  = False ->> wir auch das gewüschte .c_ready  = FALSE

2
BECKHOFF / Re: IP_CONTROL UND DNS_CLIENT
« am: 02. Oktober 2018, 21:26:53 »
Vielen Dank, ich habe V1.35 installiert. Das dieser Hangup erst nach 3-4 Wochen passiert. Müssen wir abwarten. Die DNS Abfrage habe ich mit unterschiedlichen URLS an verschiedenen Projekte in Verwendung. Das Ergebnis ist das gleiche.

Mir ist bewusst, dass dieser Problem schwer zu finden ist. Daher die Frage und Bitte, wie kann ich IP_CONTROL  NEU Initsialisieren/Neu aufsetzen. Der Test  c_ready  = FALSE zu setzen, hatte funktioniert. An den Parameter komme ich jedoch nur über den Online Watch von TwinCAT. 

Die Idee ist zu prüfen ob die Zeit .r_time stehen bleibt und damti c_ready auf FALSE zu setzen. 
Das müsste den Reset des FUP auslösen. 
Gruss Klaus




[gelöscht durch Administrator]

3
BECKHOFF / IP_CONTROL UND DNS_CLIENT
« am: 01. Oktober 2018, 19:23:05 »
Ich verwende TwinCAT 2.11  mit oscat_netlib121   hiervon  IP_CONTROL  UND DNS_CLIENT in vielen Projekten.  Täglich wird der DNS_Client ca. 10x aufgerufen.

Alle 3-4 Wochen gibt es einen Hangup des DNS_Client, so dass ich vom  FUP  DNS_CLient kein DONE, damit eine Namesauflösung erhalte.

Im Beckhoff Watch sehe ich, dass beim Hangup in DNS_Client die Zeit  .r_Time stehen bleibt.
c_enable = TRUE, c_ready = TRUE

Wenn ich über den Beckkhoff Watch in C_CONTROL  .c_ready  = FALSE setze und hernach wieder auf TRUE bzw. den DNS_CLIENT auf ACTIVE setze ist wieder alles OK, ich erhalte wieder eine Namesauflösung.

Der Parameter c_ready ist vom Programm aus nur LESBAR, eine Rücksetzung nicht möglich.
WIE kann ich den FUB IP_CONTROL  rücksetzen, so dass bei einem Hangup eine NEUE Initsialiserung vornehmen kann.

Grus Klaus

4
Hallo,
C_TO_F
C_TO_K
F_TO_C
K_TO_C
ich würde gerne diese Funktionen umbenennen bzw. löschen, da ich eine Überschneidung mit der Beckhoff LIb habe.
Wie kann ich dies tun?
Wie kann ich die Lib oscat_basic_333.lib neu erzeugen?

 :)

5
Hallo

>bausteine sind ausgeblendet, das musst du zuerst aendern,dann sind sie auch wieder sichtbar
Ja sie sind augeblendet.

Was muss ich tun um diese sichtbar zu machen, bzw. Änderungen sind nicht möglich bzw. wo ändern.

TwinCat Datenexport Ansicht im Attachment.

Gruss Klaus

[gelöscht durch Administrator]

6
Hallo,

setze TwinCat2.11 ein, finde u.a. in der Lib/Bibliotheksverwaltung Oscat NetworkLib  (beckchoff_Network_121.lib)
Bild, siehe Attachment, eine Rubrik DEMO.

Im Beispiel habe ich   MB_Client_Demo (ModbusCLientDemo) angewählt.

Rechts oben sehe ich die Instanzen.
DOCH WIE kann ich diese DEMO exportieren, Testen?

Wenn ich die Instanzen in ein neues Programm kopiere, kann dies Übersetzen, soweit gut.
Ein Beispiel würde mir helfen, welche Parameter den zwingend eingeben werden müssen.

Vielen Dank für Eure HIlfe.
Gruss Klaus


[gelöscht durch Administrator]

7
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: TWinCat3
« am: 15. Juli 2013, 08:40:42 »
Verzeihung, so richtig:

Laufen die OSCAT  Librays unter TwinCat3 ?

Mir wurde gesagt, dass über einen Import die OSCAT  Librays in TwinCat3 importiert werden müssen.
Hat jemand hierzu Erfahrung?

8
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / TWinCat3
« am: 15. Juli 2013, 08:38:24 »
Laufen die TwinCat Librarys unter TwinCat3 ?

Mir wurde gesagt, dass über einen Import die Oscat Librays in TwinCat3 importiert werden müssen.
Hat jemand hierzu Erfahrung?

9
Modulentwicklung / Module Development / Re: B&R Steuerung
« am: 05. Januar 2013, 20:10:36 »
Hallo peewit,

ich bin sehr daran interessiert das Projekt, die Portierung zu B&R zu prüfen, d.h. aktiv mitzuarbeiten.
Hardware habe ich, Teststellungen sind sicher kostenfrei von B&R möglich, habe hierzu Kontakte.

Ich gehe davon aus, dass oscat in Structured Text geschrieben ist.
Zum Einstieg wäre es gut, wenn Du mir behilflich sein könntest.

Ich würde den Einsteig mit einem einfachen Baustein, z.b. einem FF oder Impulsgeber starten.
Könntest Du mir die OSCAD Source an dieser Stelle zeigen, gibt es eine Doku?

Gruss Klaus



 

10
Modulentwicklung / Module Development / B&R Steuerung
« am: 04. Januar 2013, 14:29:59 »
Hallo,

ist es geplant OSCAT für  B&R  Automation Studio zu portieren?

Wenn nicht warum?

Würde mich interessieren, da ich mit B&R arbeite.

Gruss Klaus

Seiten: [1]