Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ThorPrez

Seiten: 1 [2]
16
BECKHOFF / Yahoo_Weather / DNS !?
« am: 03. November 2017, 15:12:46 »
Ich habe den o.g. FB in meine Steuerung integriert.
Da kein Error kam und "Busy" TRUE war, ging ich davon aus, dass er funktioniert.
Allerdings stand da gut 15min "Busy" und ich kriegte keine Daten.
Also dachte ich mir, dass wohl zwingend IP_CONTROL erforderlich ist.
Dann bekam ich den Fehler 65025.
Dieser soll Pufferüberlauf bedeuten, woraufhin ich dies eingefügt habe:
VAR_GLOBAL CONSTANT
   NETWORK_BUFFER_LONG_SIZE : UINT := 8192;
VAR_END
Nun kommt der Fehler 65280, also Probleme mit der Namensauflösung.
Und ab hier komm ich nicht weiter. Ich habe die IP vom Server und die von Google 8.8.8.8 probiert.
Die globalen Variablen in der Network Lib sollten ja ok sein.
Kann jemand Unterstützung geben ?


TwinCAT 2.11, aktuelle Network-Lib 1.35

[gelöscht durch Administrator]

17
So, habe heute mal mit den TCP/IP-Server-Testprojekten gearbeitet.

FB_SocketListen TwinCAT system error 6

Dienst "Tcpip Server" läuft auf beiden Systemen.
Firewalls sind beide offen. Gegenseitiges Anpingen geht, über Broadcast-Search kann ich auch beide Zielsysteme sehen.
Client sendet, aber empfängt nix.
Die genannte Fehlermeldung kommt im Systemmanager.

18
Es hat ja schon mal funktioniert.
Damals allerdings andere Hardware und anderer Router
An der Software hat sich bis auf Umstieg von XP auf W7 nix geändert.

19
Muss mir dafür erst mal eine VM erstellen.
Würde den Test des TCP/IP-Servers mit den Beispielen machen, TCP/IP Client-Projekt und Server-Projekt.
Oder hast Du eine andere Idee ?

20
Thema ist noch aktuell.

Voraussetzungen gegeben.

Siehe Bild !


Gruß Thorsten

[gelöscht durch Administrator]

21
ja, ist es

22
Ich habe nun den zweiten Netzwerkadapter deinstalliert, so dass das Sstem nur noch einen hat .. keine Veränderung !

23
Wo muss ich das denn eintragen ?

24
Ja, einmal Standard für Netzwerkanbindung und einmal Teamviewer-VPN

25
Einzigste Änderung war vor  nem halben Jahr die Umstellung von psysikalischer auf virtuelle Hardware.
Ich kann aber nicht sagen, ob der Fehler genau mit der Umstellung anfing.

26
Seit einiger Zeit wunderte ich mich, warum  bei Störungen keine Emails mehr verschickt wurden.
Nun wollte ich der Sache auf den Grund gehen und habe festgestellt, dass ich scheinbar mit der SMTP-Anmeldung Probleme habe.
Ich nutze directbox, habe aber auch mal smart-mail probiert.
Bei beiden bekomme ich folgende Fehler:
Error_C 16#01000000
Error_T 16#01

Verwendete Hardware: VMware ESXi
Software: Windows XP, TwinCAT 2.11

27
SPS-Programmierung / seltsames Verhalten vom Blind_Control_S
« am: 31. März 2016, 20:07:57 »
Ich habe den Baustein wie angehängt dargestellt verknüpft.
Doch jedes Mal im Automatikbetrieb ("UP" + "DN") fängt er zwar an zu zählen, aber die Ausgänge "MU" bzw. "MD" werden nicht angesteuert ?
Einer ne Idee ? Danke.

Gruß Thorsten

[gelöscht durch Administrator]

28
mit denen geht es .. die Frage ist nur, wie lange !?

29
das wird aber schwierig .. selbst yahoo und hotmail geht nicht mehr und smart-mail hat ein Problem mit meiner PLZ  :-\ .. was für welche Anbieter verwendet ihr?
Wollte eigentlich keinen eigenen Mailserver installieren.

30
Hardware: ITX mit Intel Atom N270
Software: Windows7 Starter, TwinCAT 210 Build 1313
Bibliotheken: Tcplp, beckhoff-network_121, oscat_basic_333, oscat_building_100, TcBase, TcSystem, TcUtilities, Standard

Baustein wie folgt beschaltet:

DTI -> Systemzeit
DNS_IP4 -> via IP4_DECODE 8.8.8.8
Server -> Kundennummer:Kennwort@mail.gmx.net:465
MailFrom -> Emailadresse;Station_01
MailTo -> Empfängeradresse

Error_C -> 16#FD000000
Error_T -> 16#02
rcv_text -> 550 - Requested action not taken: mailbox unavailable

Verwende ich den Port 587 kommt die gleiche Rückmeldung, allerdings ist dann
Error_C -> 16#005F0226
Error_T -> 16#05

Was mache ich falsch ???

Danke im Voraus.
Gruß Thorsten




Seiten: 1 [2]