Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - NetFritz

Seiten: 1 [2]
16
Hallo
Habe mir das KNX IP Starterkit von Wago bestellt.
Nun habe ich mir zum einarbeiten Codesys Demo von Wago runtergeladen und installiert. (Codesys 2.3.4.7)
Aus dem Codesys Handbuch habe ich die Ampesteuerung bis zur Visu durchgearbeitet und zum laufen gebracht.
Nun wollte ich mit OSCAT Bausteinen weiter machen.

Dazu habe im mal als Beispiel den Baustein ONTIME im PLC_PRG (PRG CFC) eingefügt und die Variblen so eingefügt.:
PROGRAM PLC_PRG
VAR
   x1: ONTIME;
   sec, cycl : UDINT;
   in: BOOL;
END_VAR
Unter Projekt --> Option --> Übersetzungsoption --> Objekte ausschließen
habe ich die nicht benötigten Objekte auf nicht übersetzen das Häckchen gesetzt.
Unter Objekt übersetzen kann ich nun das Projekt übersetzen.
Gehe ich nun auf Online und Einloggen so kommt immer die Fehlermeldung :
Codesys.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Was mache ich Falsch?
Ich verwende die " oscat.lib 3.03 TwinCAT / CoDeSys 2.3".
Gruß NetFritz

Seiten: 1 [2]