Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NetFritz

Seiten: 1 ... 5 6 [7]
91
Bestehende Module / Existing Modules / Re: BLIND_ACTUATOR
« am: 07. April 2009, 13:37:07 »
Hallo
Habe über die Visu Taster für UP/Down/IN am Baustein BLIND_INPUT eingefügt,konnte dann die Rollade fahren.
Mit dem Baustein BLIND_NIGHT komme ich nicht klar.
Er fährt runter aber nicht wieder hoch.
Habe auch diesen Thread durchgelesen.http://www.oscat.de/community/index.php/topic,259.0.html
Werde eine andere Lösung suchen.
Gruß NetFritz

92
Bestehende Module / Existing Modules / Re: BLIND_ACTUATOR
« am: 03. April 2009, 13:22:13 »
Hallo
Zitat
@hugo nun das ist reien definitionsfrage
ok, ich dachte dafür gibt es eine Norm oder sowas.

Ich habe ein Wago KNX IP Starterkit und möchte nun meine Rolladen automatisch fahren.
Dazu habe ich eine Wago Funktionsbaustein "FbBinaryInput_2Sunblind" der meinen KNX-Aktor ansteuert eingefügt.
Dieser "FbBinaryInput_2Sunblind" wird von einem oscat "BLIND_CONTROL" angesteuert.
Auf den Eingängen UP/DO des "BLIND_CONTROL" hatte ich für ein paar Tage meine Grenzwerte von meiner Außenhelligkeit gelegt.
Die Rollade fuhr dann einwandfrei UP/DO nach den Grenzwerten.

Nun habe ich noch einen "BLIND_NIGHT" und "BLIND_INPUT" eingefügt.Nun läuft die Rollade aber nicht mehr.
Was muss ich machen (simmulieren) das die Rollade bei diesen Aufbau Automatisch läuft?
Gruß NetFritz
 




[gelöscht durch Administrator]

93
Bestehende Module / Existing Modules / BLIND_ACTUATOR
« am: 31. März 2009, 23:24:31 »
Hallo
Habe heute mal den "BLIND_ACTUATOR" Baustein eingesetzt.
Ich bin der Meineung das die Position falsch ist.
Müsste 0 nicht oben und 255 unten sein.
Bei KNX/EIB ist das jedenfalls so.
Kann man sich auch leichter merken : bei 0 ist nichts zusehen und bei 255 ist alles zu sehen.
Gruß NetFritz

94
Andere Projekte / other Projects / Re: Anbindung Dreambox
« am: 23. März 2009, 19:55:08 »
Hallo
Schau mal hier.
http://knx-user-forum.de/knx-eib-forum/4423-mit-d-box2-neutrino-den-hs-steuern.html
Ist für die DBox2 aber mit der Dreambox geht das genau so.
Gruß NetFritz

95
Hallo
Ich möchte das beim Wago KNX IP Starter Kit einsetzen.
Ich bin der Meinung das das kurze oder lange drücken gar nicht von BLIND_INPUT ausgewertet werden muß,
das macht der Taster der schaltet nur die beiden Gruppenadressen.
z.B. beim langen drücken der Tasterwippe oben erscheint auf dem KNX-Bus auf der Grpadr. für Auf eine 1.
und beim langen drücken der Tasterwippe unten erscheint auf dem KNX-Bus auf der Grpadr. für Auf eine 0.
und drückt man den Taster nur kurz dann erscheint auf dem KNX-Bus auf der Grupadr. für STOP eine 0 oder 1.
Es brauchen nur die beiden Grpadr ausgewertet werden.
Gruß NetFritz
 
 

96
Hallo
Wie setze ich dann den Baustein BLIND_INPUT bei einem EIB/KNX Taster ein?
Mit der Wippe wird bei lang-Betätigung die Rollade AUF oder AB gefahren bis zur Endstellung.
Dafür wird eine Gruppenadresse belegt. z.B. 2/2/20=1 bei AUF und 2/2/20=0 bei AB
Bei kurz-Betätigung wird der Fahrvorgang gestoppt.
Dafür wird auch eine Gruppenadresse belegt. z.B. 2/2/21=1 STOP  und 2/2/21=0 bei STOP
Vielleicht hat ja schon jemand EIB/KNX Taster an BLIND_INPUT angebunden.
Gruß
NetFritz

97
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist bei Wago keine aktueller Version zum Download vorhanden gewesen.
Vielleicht werde ich bei Codesys die aktuelle Version downloaden.
Vielleicht kommt mein KNX IP Starterkit ja auch bald.
Gruß NetFritz   

98
Hallo
Ich habe z.Z. noch keine Anlage, ist bestellt.
Das Projekt ist korrekt übersetzt und soll als Simmulation auf meinen Rechner laufen.
Was ja bei den Ampel Projekt geht.
Binde ich die Oscat Bibliothek ein dann stürzt Codesys immer ab.
Gruß NetFritz 

99
Hallo
Hat keiner eine Idee was ich machen kann.
Gruß NetFritz

100
Hallo
Habe mir das KNX IP Starterkit von Wago bestellt.
Nun habe ich mir zum einarbeiten Codesys Demo von Wago runtergeladen und installiert. (Codesys 2.3.4.7)
Aus dem Codesys Handbuch habe ich die Ampesteuerung bis zur Visu durchgearbeitet und zum laufen gebracht.
Nun wollte ich mit OSCAT Bausteinen weiter machen.

Dazu habe im mal als Beispiel den Baustein ONTIME im PLC_PRG (PRG CFC) eingefügt und die Variblen so eingefügt.:
PROGRAM PLC_PRG
VAR
   x1: ONTIME;
   sec, cycl : UDINT;
   in: BOOL;
END_VAR
Unter Projekt --> Option --> Übersetzungsoption --> Objekte ausschließen
habe ich die nicht benötigten Objekte auf nicht übersetzen das Häckchen gesetzt.
Unter Objekt übersetzen kann ich nun das Projekt übersetzen.
Gehe ich nun auf Online und Einloggen so kommt immer die Fehlermeldung :
Codesys.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
Was mache ich Falsch?
Ich verwende die " oscat.lib 3.03 TwinCAT / CoDeSys 2.3".
Gruß NetFritz

Seiten: 1 ... 5 6 [7]