Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - martin.k

Seiten: 1 2 [3]
31
Bestehende Module / Existing Modules / sun_time
« am: 13. April 2007, 21:59:25 »
Hi,

wurde das Modul sun_time schon mal getestet?
Ich habe die UTC beim Eingang, Längen und Breitegrad nicht vertauscht (dict.leo.org und wetter-online.de helfen).
Auch habe ich schon ein Reset / Neustart des Programms gemacht und drei Tage beobachtet, aber leider sind die errechneten Zeiten zwei Stunden vor den Angaben von Wetter-online.de.  :-(
Ist das bei Euch auch so?

Grüße

32
Modulentwicklung / Module Development / Beispielsammlung?
« am: 12. April 2007, 21:08:18 »
Hi,

es geht zwar nicht um ein neues Modul, aber vielleicht könnte man zu jederm Modul ein Beispiel haben? Bei manchem verstehe ich nicht den Zweck, bei anderen verstehe ich nicht wie die Benutzung geht.
Vielleicht könnte man ein CoDeSys Projekt anlegen mit der gleichen Struktur wie die Lib. Dann spenden die Benutzer der Lib Anwendungsbeispiele und bald haben wir auch eine tolle Anwendungsammlung  :-)
Vielleicht könnte man ein Wiki anlegen?

Was halten Ihr davon?

Grüße
Martin

33
Hi,

erst mal ein Lob auf alle Entwickler. Super Arbeit die Ihr hier macht.

Bei mir (WAGO 750-841 mit CoDeSys 2.3.6.2) klappt die Feiertagsberechnung nicht.
Ich habe ein neues Programm aufgemacht, die OSCAT.lib und SysLibRTC.lib integriert.
Dann wie im Handbuch auf Seite 203 das Beispiel nachgebaut. Wenn das Pgm läuft sehe ich das Ostern richtig berechnet wird, aber das heute Ostermontag ist wird nicht ausgegeben. :-/

Ich habe leider keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte...
Kann mir jemand helfen?
DANKE.

Seiten: 1 2 [3]