Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - gravieren

Seiten: 1 ... 26 27 [28]
406
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Veröffentlichung Version 1.3
« am: 29. Dezember 2006, 10:39:36 »
Hi Hugo

Zitat
wie ist das gemeint? verstehe ich nicht
Ist nur aber bereits geschehen  ;)
Es gibt einen Hinweiß unter www.oscat.de  UND  einen Downloadlink.

Karl

407
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Veröffentlichung Version 1.3
« am: 28. Dezember 2006, 19:54:16 »
Hi Hugo

Vieleich sollte man die neue Version auf der Hompage www.oscat.de  nachführen, b.z.w.  auf
die Download-Möglichkeit im Forum hinweisen.


Karl

408
Hi

Anbei eine Anleitung für einen Selbstoptimierenden Regler.


Ups, Datei zu groß.

Kann der Upload auf 5 MB vergrössert werden  ?





Zusätzlich eine kurze Abhandlung:   

http://www.eit.uni-kl.de/litz/lehre/Vertiefungslabor/v6/AUT-Vertieferlabor%20-%20Versuch%206.pdf



409
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 27. Dezember 2006, 18:44:05 »


Zitat
ich habe mich bisher nie getraut eine eingangsvariable aus dem programm heraus zu schreiben

Das ist auch "nur" eine Speicherzelle .



Zitat
ist den das nach iec61131 zulässig?
Weiß ich nicht.   Siemens setzt nach dem  END_IF  einen ";"   und behauptet das sei   iec61131-Konform.


Karl

410
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 26. Dezember 2006, 16:49:50 »
Hi Hugo

Zitat
Selbstoptimierung wäre Cool 

das wäre absolut cool, aber derzeit habe ich leider noch keine brauchbaren algorithmen / verfahren gefunden
hat jemand hierzu ideen, inputs?

Ich werde mal Informationen sammeln und einen neuen Tread aufmachen.


411
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 26. Dezember 2006, 16:44:51 »
Hi Hugo


Zitat
aber wieso rst auf true initialisieren, damit waere ein offener rst immer ein rst den rst ist high active.
Simmt grundsätzlich, jedoch sollte natürlich nachfolgender Zeile eingefügt werden.

IF rst OR KP = 0 THEN
            rst := FALSE;        <--  Diese Zeile einfügen. Dann ist ein offener RST-Eingang natürlich NICHT 1
                                            (Diese Grundinitialisierung wird von vielen Nahmhaften Herstellern gemacht)
   y := offset;
   integ(rst := 1);
   integ.rst := 0;
ELSIF manual THEN



412
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 25. Dezember 2006, 10:24:48 »
Hi


Zitat
sonstige wünsche bitte mitteilen.
Ja, hab noch einen.


Zitat
VAR_INPUT
   KP, TN, TV, limit_H, limit_L : REAL;
END_VAR
Kannst du "limit_H"  und  "limit_L"   tauschen, unter CFC etwas Gewöhnungsbedürftig.
( Hoher Wert steht oben )



Selbstoptimierung wäre Cool 


413
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 24. Dezember 2006, 15:01:33 »
Sorry

Bedienfehler von mir.

Es Bedarf einem "Reset" bevor man damit Arbeitet / Erster Aufruf.


Frage:   Lässt sich der Code von rst : BOOL;     auf    rst : BOOL := TRUE;  ändern ?
            (Erstinitialisierung beim Aufruf)


Karl


414
Bestehende Module / Existing Modules / Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 24. Dezember 2006, 14:30:21 »
Hi

Ich komme mit dem PID-Regler NICHT klar.

Irgendwie fehlt mir die Angabe für den Aufruf.

Als freilaufender Zyklus verrichtet der Baustein nach meinen Meinung nicht die gewünschte Arbeit.

Was mache ich falsch.


Karl

Seiten: 1 ... 26 27 [28]