Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - good_mike

Seiten: 1 2 [3]
31
Hallo,

ich möchte die (geniale :) ) OSCAT.LIB 3.10 auf einem BX8000 einsetzen.
Im Prinzip möchte ich nur ca. 8 Rollos über den BX steuern. Dazu brauche ich eigentlich nur die entsprechende Anzahl der BLIND_INPUT und BLIND_CONTROL_S Bausteine.
Sobald ich das Projekt, selbst bei nur 2 Bausteinen, übersetzte, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler 3803: Rollo(3): Speicher für globale Variablen aufgebraucht. 'blind_input_Rollo01', 144 Byte.
Wie kann ich verhindern das die komplette .LIB verwendet wird, oder wie kann ich sonst Speicherplatz sparen??

Vielen Dank im voraus....

Gruß
good_mike

32
SPS-Hardware / Re:CERHOST zu CX9001 in Verbindung mit Fritzbox
« am: 07. Oktober 2009, 20:58:47 »
Hallo,

ich finde in der Fritzbox keine Einstellungen wo ich diesbezüglich was ändern könnte.

Ich müsste wohl irgend das am DNS "drehen".

Bei der Box handelt es sich im übrigen um eine 3070.

Gruß

Michael

33
SPS-Hardware / CERHOST zu CX9001 in Verbindung mit Fritzbox
« am: 06. Oktober 2009, 21:37:22 »
Hallo,

warum funktioniert die Verbindung CERHOST-> CX9001 nur bei Eingabe der IP-Adresse und nicht bei Eingabe des Hostnamens.
Folgende Konfig:
-Laptop mit CERHOST über WLAN (DHCP)
- CX9001 mit fester IP

Wenn ich den CX über den Hostname anpinge bekomme ich statt der "richtigen" IP 192.168.178.12 eine "komische" IP 82.98.86.176 zurück.

Wie gesagt: Bei Eingabe der IP 192.168.178.12 in CERHOST funktioniert das ganze einwandfrei.

Wo liegt mein Fehler in der Netzwerk-Konfig??

Gruß

Michael


[gelöscht durch Administrator]

34
Hallo,

hab mehr als 5min gebraucht - jede Menge "Tipparbeit"  :) :)

Jetzt funktioniert's


DANKE

Gruß

Michael

35
Hallo Hugo,

besten Dank. Werd's probieren sobald ich mal 5 min Zeit habe. Gebe dann Rückmeldung...

Nochmals Dnake und Gruß

Michael

36
Hallo Hugo,

ähhhh... Sorry; Mir fehlt etwas die Idee..
Kannst Du mir sagen was ich jetzt tun muss.

Schon mal besten Dank.

Michael

37
Hallo, anliegend der Export des betreffenden Bausteins.

Wäre schön wenn hier jemand das Problem sehen / lösen könnt....

Gruß

Michael


[gelöscht durch Administrator]

38
Hallo,

ich möchte wegen der vielen Verbesserung auf Ver. 3.10 umstellen. Dabei habe ich Probleme mit der METER_STAT Funktion.
Hier bekommen ich die im anliegenden Bild dargestellten Fehlermeldungen.
Was hat sich von 3.03 auf 3.10 in dieser Hinsicht geändert??

Grüße
Michael


[gelöscht durch Administrator]

39
Bestehende Module / Existing Modules / Re:Codeschloss
« am: 23. September 2009, 20:37:24 »
Hallo, hat jemand in diesem Zusammenhang schon mal eine Zehnertastatur für drausen mit serieller Schnittstelle gesehen ?? Würde mich dafür sehr intressieren, haabe aber noch nichts brauchbares gefunden. Grüsse Michael

Seiten: 1 2 [3]