Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Omalik

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
31
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Blind Module Raffstore
« am: 13. Mai 2014, 22:57:23 »
Hallo mfreye

Im Manual steht das alles:

Wenn die Setup Variable SINGLE_SWITCH = TRUE ist, dann wird der Eingang S2 ignoriert, und die gesamte Steuerung erfolgt über den Taster S1. S1 schaltet dann abwechselnd QU und QD so dass durch aufeinander folgendes Drücken des Tasters S1 zwischen Auf und Ab Bewegung gewechselt wird.

 :)

32
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: Ping aus der PLC senden
« am: 03. Februar 2014, 23:12:51 »
Hallo Baenks

Wollte dich fragen hast du das gelöst? Wenn ja wie?

Danke
 

33
Nein wir haben vom selben gesprochen.

Auszug aus dem Logger Programm:


        x.DTI:= Systemzeit.mez.UTC;                            (* Auf Weltzeit UTC stellen*)


   X1    (fmt:='#H-#D-#A-#N:#R:#T',                  (*Formatierungsparameter*)
      COLUMN:='Timestamp UTC',                  (*Prozesswertbezeichnung*)
      DELTA:=6000,                           (*Differenzzeitwer in Sekunden*)
      x:=x);   
usw.

Wenn ich dann online schaue hat x.DTI Localzeit und nicht die UTC Zeit. Es wir überschrieben. Wenn ich nichts angebe, von wo nimmt er sich die Zeit?
Danke für Deine Hilfe.

34
Hallo Peewit

Besten Dank für Dein Feedback. Ich habe folgendes im Log Programm gemacht:

x.dti := Systemzeit.mez.UTC;

Leider geht das so nicht. Es wird wo auch immer mit der Lokalzeit überschrieben.

35
Ich verwende einige Bausteine von Oscat Network Lib 1.3. zum Daten Loggen. Die sind wirklich sehr sehr gut! Ein grosses Lob an die Entwickler der Network Lib!!
Meine SPS (Beckhoff IPC) habe ich auf UTC (koordinierte Weltzeit) eingestellt und im SPS Programm berechne ich die LDT (Lokalzeit). So wie es im Forum diskutiert wurde. :) Die Struktur von Calendar ist auch vorhanden.

Nun zur meiner Frage:  Die Log Bausteine nehmen nun die Localzeit als Zeitstempel und nicht die Weltzeit. Das ist in der DLOG_DATA DTI (aktueller Daten Time Wert). Kann ich das Umstellen?

Besten Dank für eure Hilfe.




36
Modulentwicklung / Re: SMTP_Client ohne Error aber kein Email ?!
« am: 11. Dezember 2013, 21:18:06 »
GELÖST: Die Oscat Lib funktioniert einwandfrei. Das Problem bei mir war, dass ich das Email an 3 Email Adressen schicken muss. Eine ist auch die Email Adresse, die die SPS zum Senden benutzt. Das wurde von meinem Provider, warum auch immer nicht zugelassen. (Aus dem Outlook heraus geht es)
Auch mit den Sonderzeichen hatte ich so meine Erfahrung machen müssen. Da aus Sicherheitsgründer Gross und Kleinbuchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen Pflicht ist. Ich verwende nun das  - (minus Zeichen) als Sonderzeichen. Nun mach die SPS genau das was ich wollte. Besten Dank an peewit

37
Modulentwicklung / SMTP_Client ohne Error aber kein Email ?!
« am: 06. Dezember 2013, 17:02:26 »
SMTP_Client ohne Error aber kein Email ?!

Ich benutze den SMTP_Client Baustein mir dem Oscat Test Email Account. Alle funktioniert bestens. Nun habe ich den Server uws. auf meine Email Adresse geändert. Nun kann ich den Actvate auf True setzen. Busy Geht auf True und nach einer gewissen Zeit auch Done. Kein Error_t oder error_c. Doch ich bekomme keine Emails mehr. Kenn jemand das Problem.

Geändert habe ich den server, mailfrom. Rest habe ich so stehen gelassen wie es mit dem Testaccoung von Oscat funktionierte.  Würde gerne mein Email Adresse verwenden und nicht das Email Test Account von Oscat.

PS: Wenn ich ein falsches Passwort eingebe kommt eine Fehlermeldung wie erwartet.


38
Hallo uLux

Die eine Zeit ist für die Lamellen zu verstellen. Was das für einen Winkel ist Spiel eigentlich keine grosse Rolle. Die Auflösung ist von 0 bis 255. -> t_angel. (von einem Anschlag zum anden ohne dass die Position der storen verfahren wird)

Die andere Zeit ist von ganz oben nach ganz unten zu fahren.  Die Auflösung ist von 0 bis 255. Da gibst du auch keine cm an.  :)

T_angel ist Größenordnung 1.8 Sekunden für 08:15 Storen.


39
Modulentwicklung / Re: Zugriffspfad MYSQL Server bei DLOG_STore_MYSQL
« am: 17. Oktober 2013, 08:40:04 »
Hallo peewit

Besten Dank für Deine Bemühungen. Die IT hat die beiden Prots aufgemacht. Leider noch ohne Erfolg. Ich habe nun mit dem Wireshark einen Mitschnitt gemacht und denen geschickt. (Kenne mich nicht wirklich mit Wireshark aus)

Müssen noch andere Port in eine Firewall Umgebung geöffnet werden? Von innen nach aussen sei alles offen. In die andere Richtung, also vom Internet zur SPS sind jetzt nur diese 2 Ports offen.

Leider weiss ich nicht wie gute diese IT ist und für mich ist es Neuland. Denke aber dass einige genau wie ich auch vor diesem Problem mal stehen werden...

Danke für Deine Hilfe

40
Modulentwicklung / Re: Zugriffspfad MYSQL Server bei DLOG_STore_MYSQL
« am: 16. Oktober 2013, 12:45:36 »
Hallo peewit

Besten Dank für Deine Hilfe. Das funktioniert jetzt wie es sollte.
Habe betreffend diesen Baustein noch folgende Fragen:
Wie oft geht wird der Domain abgefragt im Hintergrund, wenn das überhaubt? Oder ist das so gedacht, dass beim schreiben, wenn die IP vom Server geändert hat ein Error kommt?

Welche Ports müssen alle Offen sein, damit alles im Hintergrund läuft. Beim Kunden ist es meinstens so dass die IT alles zu macht und .. . Denke du kennst das Problem sicher auch.

Besten Dank

41
Hallo Martin


Ich würde einen Zähler machen der von 1 bis 18 alle 3 Minuten hoch zählt. Start bei Signal TAG. ( Es müssen alle Rolladen in 3 Min von ganz unten nach oben fahren :) )

Danach machst du bei Dein deine Rolladen eine UND verknüpfung von Tag und der Entsprechenden nummer machen.

42
Modulentwicklung / Zugriffspfad MYSQL Server bei DLOG_STore_MYSQL
« am: 14. Oktober 2013, 17:05:34 »
Ich habe folgendes Problem bei dem Zugriffspfad MYSQL Server des Bausteins DLOG_Store_MYSQL. Wenn ich da den SQL Server im String als login-xxx.hoststar.yy angebe, bekomme ich immer folgenden Error: Error_C= 65280 und Error_t = 1.
Das sollte DNS_Client Störung sein. Wenn ich die IP Adresse angebe, kann ich wie gewünscht auf dem SQL Server schreiben.... .

Alternative:
Wenn ich den Baustein DNS_Client und dann IP4_to_String funktioniert die Umwandung vom Name in die IP perfekt.

Nun zur meine Frage:
Was macht der Baustein mit der Zugriffspfad MYSQL Server noch alles damit ich diesen Fehler bekommen und wie krig ich das gelöst? Alternative den URL String so wie jetzt zusammenbasteln.

PS: Ich habe das Beispiel auf der Lib verwendet um zu starten und nich sehr viel daran verändert.  ;)


43
Danke für die schnelle Antwwort. Wie sieht das mit DLOG_STORE_FILE_CSV und DLOG_STORE_FTP aus? Da geht es oder ich habe Fehler nicht bemerkt?

44
Hallo Peewit

Besten Dank für deine Antwort. Es ist in der Tat der Zeichensatz. Nun habe ich noch was festgestellt.

Ich logge einige Wetterdaten. Diese möchte ich local in ein File speichern und dann noch auf dem SQL Server stellen.
Alle Daten werden mit dem x: DLOG_DATA Struktur übergeben.

Wenn ich zuerst DLOG_STORE_FILE_CSV machen und im Anschluss DLOG_STORE_MYSQL wird genau einen Eintrag in die Datenbank gemacht. Bei zweiten Durchgang bekomme ich vom SQL Server folgendes: Column count doesn't match value count at row 1
Und Error_C ist 1136   und Error_T ist 3

Ich wollte alles in gleichen PRG machen. Wenn ich zwei PRG machen funktionier es wie gewünscht. Ich denke dass DLOG_STORE_FILE_CSV etwas in der DLOG_DATA Struktur ändert?

Ich verwende die Net.lib 1.3.


45
Modulentwicklung / Re: Sonderzeichen URL Structur
« am: 08. Oktober 2013, 07:56:26 »
Hallo peewit
 
Besten Dank für den Tipp  ;)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8