Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Omalik

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
61
Hallo peewit

Jetzt ist alles klar. Besten Dank!

62
Hallo Hugo

Ich habe eine Frage betreffende diesem Thema. Im Handbuch steht, dass alle Werte Vollautomatisch berechnet werden ausgehend von UTC.
Wenn ich aber nicht UTC Zeit habe (hat ja fast keiner, da noch Sommer- und Winterzeit ins Spiel kommen) ist mir klar dass ich einen Offset  und auch die longitude und latitude definieren muss um alle Parameter der Structur Calendar zu berechnen.  Warum hast du aber noch DST_EN= true definiert. Sollte das nicht berechnet werden?? Oder habe ich was übersehen??

Danke für dein Feedback.




63
Zur deine  Frage betreffend Visualisierung: Wir haben uns lange umgeschaut was es gibt und was die Software alles können, wir schnell die auf dem Zielsystem (iPad) laufen und was für Funktionen möglich sind. Nun schreiben wir alles selber. Da weiss jeder wo man anrufen muss wenn etwas nicht geht ;)
Wir sind auf Kundenwünsche flexibler. Das waren die Hauptgründe für unseren entscheid.

Betreffend "retain" und "persistent" das ist alles gut und recht, aber wenn du das Projekt neu installieren muss weil die Hardware defekt geht oder neue Lib mit mehr Funktionen oder  ... Es gibt noch diverse Grunde, dann kannst du einen Tag einplanen um alle Positionen, wenn du überhaupt weiss wo die waren anzufahren und zu speichern.  Das entspricht nicht unserer Philosophie und ich denke dass ein Kunde auch nicht bereit ist (wäre ich auch nicht) das zu bezahlen wenn du einen Tag Positionen anfährst, oder?

64
Hallo linsenpago

Ich habe mir Dein Programm angeschaut. Besten Dank. Wir habe es teilweise gleich gemacht mit einigen zusätzlichen Funktionen die das Leben etwas einfacher machen. Wenn du das Programm neu übersetzen verlierst du die gespeicherten Positionen, oder? Auch wenn du 30 gleiche Jalousien hast musst du alles anfahren um zu speichern (sehr viel Zeitaufwand. nix mit Copy Paste vom Baustein bei einer grossen Fensterfront :-[ usw)

Oscat Lib sind super ich benutze die sehr gerne aber Teilweise sind noch grosse?? offen die auch in Forum besprochen werden und offen bleiben leider.



65
BECKHOFF / Re: Modbus RS485
« am: 06. März 2013, 20:30:59 »
Hallo peewit

Besten dank für dein Feedback und die Erklärungen.
Werde nun die Lib von Beckhoff einsetzen.


66
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: hilfe bei CLICK und TOGGLE
« am: 05. März 2013, 23:16:30 »
Der Ausgang Q ist immer False, wenn der rst True ist. Bei deinem Print Screen ist das der Fall.
Also kein Toggeln möglich.

67
BECKHOFF / Modbus RS485
« am: 05. März 2013, 23:11:46 »
Hallo zusammen

Ich komme zum ersten mal in Kontakt mit dem Modbus. Ich darf einen Temperatur Feuchtikeitssensor der ein Modbus Interface hat auslesen. Ich möchte gerne das mit der RS485 Schnittstelle machen. nun hat es von Oscat den MB_server und die MB_vmap Bausteine die aber für die TCP/ip gemacht sind.
Hat jemand das angepasst um über RS485 zu senden? Oder ist das scheee vom letzten Jahr?
Von Beckhoff gibt es eine Modbus Lib die ich zur zeit auch mal anschaue, was mit der gemacht werden kann. Noch andere Quellen??

Danke um Feedback.


68
oscat.lib fuer TwinCAT/CoDeSys / Re: hilfe bei CLICK und TOGGLE
« am: 05. März 2013, 22:09:34 »
Wenn Reste True ist mach der Toggel nichts. Das ist der asynchron Reset!

69
Hallo linsenpago
Schau dir bitte mal die Visu an. Dann verstehst du ....
Ganz links kann man den Lamellenwinkel einstellen mit dem Schieberegler die Position der Storen. Das ist die Hauptfunktion.
Die beiden Tasten mit den Pfeilen in der Visualisierung sind Oder Verknüpft mit den Eingängen S1 und S2.

Gruss



[gelöscht durch Administrator]

70
Hallo  linsenpago

Besten Dank für Deine Ausführungen. Die Visu benützt die Eingänge S1 uns S2 nicht. Das sind nur Hardware Tasten verknüpft. Wenn was nicht geht sind die Hardware Tasten und die Visu getrennt.
Meine Lösung sieht nun so aus, dass ich den Blind_Input angepasst habe:
Er hat nun einen zusätzlichen S_In Eingang wir alle Bausteine danach auch :) Die Rückführung ist von Blind_Control. Es sind jetzt drei Ausgänge von Blind_Control die auf den Blind_Input zurückgehen. ;)
Im Programm habe ich die Anpassung gemacht, dass wenn der Status zwischen 160 bis 175 ist (Szenen 0 bis 15) POS = PO und ANG= AO ist.
Funktioniert soweit alles bestens und ich muss nichts an den S1 / S2 machen.

Gruss


71
Bestehende Module / Existing Modules / Blind_input und Blind Scene
« am: 20. Februar 2013, 14:21:32 »
Ich habe da ein Verständnis Problem:
Ich habe Blind_input und danach einen Blind_scene und am Schluss einen Blind_Controll.

Mit dem Blind_Scene fahre ich auf eine Pos. und Winkel was gemacht wird. Sollte nicht nun der Blind_input diese Position übernehmen? Wenn Blind_Scene aktiv ist kann ich nicht mit der Visu die Storen wwegfahren nur mit Hardware Tastern. Die Visu ist auf den Eingängen Pos und ANG vom Blind_Input. Die ganze Verriegelung wird mir QU / QD gemacht was aber nicht durchgängig funktioniert?

Ideen??


Danke für eure Hilfe



72
Bestehende Module / Existing Modules / Matrix / Pin_Code Zykluszeit
« am: 29. Januar 2013, 17:17:48 »
Hallo

Ich denke, ich habe alle Richtig angeschlossen in den X1..X5 und den Y1..Y4 der Beckhoff Klemme KL1859 (Das ist eine die In- und Output auf der selben Klemme hat) Die Lib sollte, was ich im Form gelesen habe auch laufen. Da ist mein erster Tipp dass die Zykluszeit der CPU zu klein oder gross ist. Kann mir jemand sagen bei den das läuft, mit welcher Zykluszeit sein Task läuft. Das wäre sehr hilfreich, bevor ich alles analysiere.

Danke für eure Hilfe.


73
Hallo zusammen
Besten dank für die schnelle Antwort. Das hat so perfekt funktioniert.
Meine Temperatur ist nun auf der visu wie ich mir das vorgestellt habe.

Gruß Omalik

74
Hallo

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben wie mein Problem schlau lösen kann.
Ich habe eine Temperaturklemme die mir als INT die Temperatur ausgibt. Ich bekommen 1870 für die Temperatur 18.7C Wenn ich die INT /100 Teile werden mir die Kommastellen weggeschnitten.

Ich würde gerne die Temperatur auf eine Kommastelle anzeigen lassen.

Danke für eure Hilfe.

75

Hallo ,
Du kannst auch mehrere delay Bausteine in Serie schalten  ;)  , dass du so dein Delay kriegst .

Gruß

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8