Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - hugo

Seiten: 1 ... 85 86 [87]
1291
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 26. Dezember 2006, 20:17:53 »
verstehe, wenn jemand von extern einen rst aufruft dann wird er ausgeführt und die rst variable gelöscht.
die grundinitialisierung mir rst = true wuerde dann noch dafür sorgen das er beim ersten aufruft auch gleich initialisiert wird.

ich habe mich bisher nie getraut eine eingangsvariable aus dem programm heraus zu schreiben, ist den das nach iec61131 zulässig?


1292
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Pumpensteuerung
« am: 25. Dezember 2006, 10:42:53 »
hast du hierzu auch schon eine beschreibung / source code?

1293
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 25. Dezember 2006, 10:42:03 »
Selbstoptimierung wäre Cool 

das waere absolut cool, aber derzeit habe ich leider noch keine brauchbaren algorithmen / verfahren gefunden
hat jemand hierzu ideen, inputs?

1294
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 25. Dezember 2006, 10:39:00 »
die eingänge tauschen ist ein guter tip, werde ich machen.
aber wieso rst auf true initialisieren, damit waere ein offener rst immer ein rst den rst ist high active.

1295
Bestehende Module / Existing Modules / Re: Aufrufprobleme PID-Regler
« am: 25. Dezember 2006, 09:41:51 »
wird in der rev 1.1 zum 1.1. erledigt, danke für den input.
der pid ist freilaufend, damit er auch bei stark beladener sps exact arbeitet.
ein pid der zyklisch aufgerufen wird kann von einer hoeher priorisierten task unterbrochen werden und dann entstehen fehler.
in der 1.1 werden wir den pid auch auf trapezformel umstellen, die etwas mehr genauigkeit liefert als die jetzt verwendete rechteckformel.

sonstige wünsche bitte mitteilen.

Seiten: 1 ... 85 86 [87]