Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - WimmerM

Seiten: [1]
1
Hallo, was willst du überhaupt machen?

Ich habe einen CX1020 in meinem Haus, an diesem hängt die gesamte Beleuchtung, Schalter, und Jalousien, Wohnraumlüftung, ...
Um mit anderen Geräten kommunizieren zu können (z.b. Esp8266 mit SHT21 über Mqtt, oder Marantz AV Receiver oder Harmony Hub) verwende ich einen Raspberry Pi als Gateway auf diesem habe ich OpenHab2 darauf - für das gibt es fast jedes Plugin zudem kannst du dir daraus leicht eine App für IOs oder Android bauen. Die Kommunikation zwischen dem Pi und dem CX habe ich über HTTP realisiert, was aber auch über Modbus TCP funktionieren würde...

Der Pi dient zudem noch als Datenbank (MySql), aus der SPS wird diese beschrieben...

Gruß
Markus


Seiten: [1]